Männliche C-Jugend voll auf Kurs

Ungeschlagen an der Tabellenspitze, verabschiedet sich die männliche C-Jugend in ihre verdiente Weihnachtspause.
Vor der Pause hieß es gestern jedoch erst noch das Rückspiel gegen Sandhausen/Walldorf zu bestreiten.
Dass dieses Spiel nicht einfach wird, war dem Trainerteam, sowie den Spielern bewusst.
Aber allen war klar: Diese 2 Punkte müssen auf unser Konto.
Und so starteten die Jungs hoch motiviert in die Partie.
Zu Beginn lieferten sich die beiden Mannschaften ein Kopf an Kopf Rennen (3:3, 6:6, 8:8)
Erst beim Spielstand von 8:8 konnten sich die Jungs einen Vorsprung von 4 Toren herausspielen.
In der 18. Minute nahm die Heimmannschaft eine Auszeit. Die Anweisungen der Wieslocher Trainer waren klar: Vorne durch viel Bewegung und schnelles Spiel Lücken schaffen um zum Torerfolg kommen.
Und genau das setzten die Jungs um und kamen somit zu schön herausgespielten Toren.
In die Halbzeit verabschiedete man sich mit einem Spielstand von 10:14.
Zurück auf der Platte, hieß es den Vorsprung auszubauen. Jedoch gelang dies in den ersten Minuten nicht, da die Heimmannschaft sich nicht so leicht geschlagen gab.
Auch durch Zeitstrafen für die Gastmannschaft, die zwischenzeitlich nur noch zu 4. auf dem Feld waren, blieb die Partie bis zum Ende spannend.
Doch das Trainerteam war zuversichtlich: Wenn die Jungs so konzentriert weiter spielten, kann uns der Sieg nicht mehr genommen werden.
Und so war ab der 45. Minute klar, dass die Punkte mit nach Wiesloch genommen werden.
Die Jungs zeigten eine gute, geschlossene Mannschaftsleistung und gewannen verdient, 25:33 dieses Spiel.

Im neuen Jahr steht zunächst der Draht Mayr Cup am 07.01.17 für die männliche C Jugend an, bei dem sich unsere Jungs gegen höherklassige Mannschaften beweisen können.
Gleichzeitig dient das Turnier auch zur Vorbereitung auf das Spitzenspiel gegen Schriesheim, bei dem es wieder heißt die Tabellenführung zu verteidigen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.