Matthias Rohr tritt als Trainer der TSG Wiesloch mit sofortiger Wirkung zurück!

matzerohrNach knapp zweieinhalbjähriger Amtszeit ist der Trainer der 1. Herrenmannschaft der TSG Wiesloch, Matthias Rohr, mit sofortiger Wirkung von seiner Trainertätigkeit zurückgetreten.

Nachfolger ist der bisherige Co-Trainer Patrick Körner, sowie der bisher für die 2. Mannschaft verantwortliche Nico Groh. Zudem wird der sportliche Leiter Christian Peitz das Trainerteam in der für die TSG wichtigen Rückrunde unterstützen.

Zu den Hintergründen berichtete Peitz: „Matthias bekommt den Dreiklang zwischen Familie, Beruf und Handball aktuell nicht mehr unter einen Hut. Gerade die Belastung in seinem Job als Geschäftsführer hat dazu geführt, dass er nicht mehr die Zeit aufbringen konnte, die er selbst für den Trainerposten als notwendig angesehen hat. Seine Entscheidung zurückzutreten bedauern wir als Verein sehr, respektieren diese aber natürlich. Wir werden Matthias als Trainer und Typ sehr vermissen und wünschen ihm für die nächste Zeit alles erdenkliche Gute!“

Nun gilt es für die Spieler um Patrick Körner und Nico Groh, alle Kräfte auf die nächsten Monate zu fokussieren, um die notwendigen Punkte im Abstiegskampf zu sammlen.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.