post

Nach der Saison 2022/23 verabschieden sich Frank Gerbershagen und Co-Trainerin Rebecca Tanriver nach 6 Jahren bei der TSG Wiesloch als Trainer der Damen

„Es ist nicht wichtig, was die Leute über dich denken, wenn du kommst. Es ist wichtig, was die Leute von dir denken, wenn du gehst.“
Sechs Jahre Trainer, sechs erfolgreiche Jahre bei der TSG Wiesloch. Was ich im Kopf habe, kann ich nicht in Worte fassen. Was ich hier in Wiesloch erleben durfte, war eine schöne Zeit, an die ich mich gerne zurückerinnern werde. Ich habe mich in Wiesloch wie in einer großen Familie gefühlt, dafür bin ich sehr dankbar.

Am 29. April im letzten Heim- und Saisonspiel fällte der letzte Vorhang für uns beide, dann heißt es, Abschied zu nehmen. Es ist das letzte Heimspiel von Rebecca und mir als Trainer, mit einer Mannschaft, einem Team um das Team und den Fans, mit denen wir in den vergangenen Jahren vieles erleben durften.

Für das Team, glaube ich, ist es an der Zeit, dass sie jetzt von einer neuen Kraft auf der Trainerbank neue Reize gesetzt bekommen. Gut ist es, dass die Mädels für die kommende Saison im großen Teil ihre Zusage getätigt haben. Ich glaube, ohne mich zu weit aus dem Fenster lehnen zu wollen, die Nachfolgerin oder der Nachfolger erwartet ein gutes TEAM, das auf einem hohen Level Handball spielen kann. Es ist einiges gewachsen in den letzten Jahren, dies gilt es nun mit neuen Ideen und Impulsen weiterzuentwickeln. Bevor es so weit ist, haben wir uns mit dem Team in dieser Saison noch ein Ziel gesteckt, Platz zwei in der Abschlusstabelle zu erreichen. Das wäre dann für beide Seiten noch ein schöner Abschluss.

Ein ganz besonderer Dank von meiner Seite aus geht an Rebecca für ihren Mut, diesen Weg bei den TSG Damen vier Jahre lang mit mir zu gehen. Ihre Arbeit mit mir in den sechs Jahren, die Unterstützung, Loyalität und die freundschaftliche Verbindung, die daraus entstand, war einfach grandios. Wir sprechen die gleiche Sprache in Sachen Handball, daher konnte sich jeder auf jeden in jeder Situation verlassen. Abschied nehmen ist nicht immer leicht, aber irgendwann ist doch die Zeit gekommen. Auch Markus Ulmer, der uns in Sachen Torwarttrainer so gut es ging unterstützte, gilt mein ganz besonderer Dank. Zu Markus hat sich in den letzten Jahren eine tolle Freundschaft entwickelt, die mir sehr viel bedeutet und die ich heute noch sehr schätze.

Harald und Jul Sauter möchte ich ein großes Danke aussprechen, die mit ihrer Arbeit das Bild des Gesamtvereins so positiv erscheinen lassen und für mich vor allem in der Anfangszeit und darüber hinaus immer ein offenes Ohr parat hatten. Genauso möchte ich mich bei den vielen ehrenamtlichen Helfer bedanken, die das Vereinsleben bei der TSG für mich so einzigartig gemacht haben und dies hoffentlich mit dem gleichen Engagement auch in Zukunft weiter tun werden.

Rebecca und ich dürfen auf eine tolle Zeit bei der TSG zurückblicken, die uns sehr stolz macht, aber auch ehrfürchtig und dankbar, denn ohne unsere Mannschaft und die vielen Helfer wäre dies nicht möglich gewesen. Deshalb möchten wir die Plattform hier nutzen, um „DANKE“ zu sagen.

Rebecca wird ja der TSG Wiesloch als Jugendabteilungsleitung erhalten bleiben, wo mein Weg hinführt, kann ich im Moment noch nicht sagen. Es liegen ein paar interessante Angebote sowohl im Damen- als auch Herrenbereich vor, die ich prüfen werde. Vielleicht kommt ja auch noch das eine oder andere Angebot auf mich zu.

Vor meinem letzten Auftritt am 29. April in der heimischen Stadionhalle in Wiesloch kommt auch ein Stück Wehmut auf mich zu. Das wird sicherlich ein sehr emotionaler Moment für Rebecca und mich, den wir aber in vollen Zügen genießen werden.

Aber keine Angst, wir sehen uns bestimmt mal wieder, in diesem Sinne sagen Rebecca und Gerbi DANKE für alles!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.