Niederlage in der Badenliga für die weibliche C-Jugend TSG Wiesloch – TV Bammental 21:30 (11:11)

20150927 wJC1 - Bammental-DSC_8643_1Nach dem erfolgreichen Auftakt in die Badenliga vergangene Woche gegen die ASG Rot/Malsch, gastierte am Sonntag der TV Bammental in der Stadionhalle. Die Mannschaft wollte auch dieses Spiel erfolgreich gestalten, denn die vorangegangenen Duelle zwischen dem TV und der TSG waren immer auf Augenhöhe sowie spannend bis zum Schluss. Dementsprechend motiviert startete das Team in die Partie. Den ersten Treffer für das Heimteam durch Lotte Reupert in der zweiten Spielminute zum 1:0, glich Bammentals beste Spielerin, Nele Bauer, postwendend aus. Bis zum 8:7 legten stets die Wieslocherinnen vor ehe die Gäste mit einem Doppelschlag fünf Minuten vor der Pause in Führung gehen konnten. Bis zu diesem Zeitpunkt stand die Wieslocher Abwehr sicher und ließ bis zur Pause nur 11 Gegentore zu, konnte jedoch selbst auch nur 11 Tore erzielen und trennte sich mit einem Unentschieden zur Halbzeitbesprechung . Mehr Bewegung im Angriffsspiel und eine bessere Chancenverwertung waren das Ziel für die zweite Halbzeit. Diese Vorgaben wurden mit dem Anpfiff in die zweiten 25 Minuten direkt in die Tat umgesetzt und ging nach einem gut abgelaufenen Spielzug abgeschlossen durch Viviane Hoffman mit 12:11 in Front. Leider sollte dies auch zugleich die letzte Führung gewesen sein. In der Abwehr ließ man die Gegnerinnen gewähren und im Angriff schlichen sich immer mehr Fehler ein, die den TVB zu Kontern einluden (12:14, 14:17, 17:22). Der TSG gelang es nicht mehr ins Spiel zurück zu kommen zu hektisch agierte man nun in der Vorwärtsbewegung und zeigte in der Abwehr nicht mehr die nötige Entschlossenheit in den Zweikämpfen (19:25, 20:30). Vier Minuten gelang es den Wieslocherinnen kein Tor zu erzielen, ehe Lara Blum in der letzten Minute zum Endstand von 21:30 einnetzte. Kommendes Wochenende ist die Weibliche C1-Jugend spielfrei, bevor es am 10.10.2015 gegen Stutensee geht.

Für die TSG spielten:
Tor: Hößl
Feld: Stiegeler (1), Köse (2), Baumgärtner (3), Schaul, Reupert (2), Richter (1), Goßmann (1), Hoffmann (3), Blum (3), Rausch (1), Kuhn (4/3)

Spielinformation

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.