Saisonauftaktspiel der Badenliga-Damen souverän gewonnen

Am 3. Oktober war es endlich soweit- das erste Spiel der Saison stand nach verlängerter Vorbereitung auf dem Plan. Zu Gast war die Mannschaft von Trainer Frank Gerbershagen beim Nachbarn TSV Rot.

Von Beginn an sollte diese Partie von Schnelligkeit und guter Abwehrarbeit geprägt sein, weshalb es der TSG gelang, mit einem 0:3- Lauf in das Spiel zu starten. Die weiteren Minuten ließ man in der Abwehr allerdings zu viel Lücken, weshalb der TSV bis auf 7:9 heran kam. Die TSG-Damen ließen sich davon allerdings nicht aus der Ruhe bringen und konnten vor allem durch schöne Kreisanspiele und schnelle Vorwärtsbewegung mit einem Stand von 11:21 in die Halbzeitpause gehen.
Die 2. Halbzeit begannen die TSG-Damen genau dort, wo sie aufgehört hatten und konnten sich somit sogar einen 13-Tore Vorsprung in der 49. Minute erspielen. In den letzten 10 Minuten ließ die Konzentration allerdings etwas nach, weshalb die Abwehr nicht mehr so kompakt stand und die Angriffe nicht mehr mit gewohnter Routine gespielt worden sind.

So endete das 1. Saisonspiel mit einem Auswärtssieg von einem Endstand 29:38. Auch Trainer Frank Gerbershagen äußerte sich nach dem Spiel: ,,Man kommt aus der Vorbereitung, weiß nicht genau wo man steht, dafür haben wir einen ordentlichen Start hingelegt. Ich bin vor allem mit der 1. Halbzeit mehr als zufrieden. Die Einstellung im Team ist toll, so kann es weitergehen!“

Nun gilt es beim 1. Heimspiel gegen den TV Brühl am kommenden Samstag an diese Leistung anzuknüpfen.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Ziegler(2), Klevenz(2), Lies(7), Schupp, Marischler(2), Rudolph(1), Sauter(13), Gefäller, Laser, Frick(8), Hofstetter(3)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.