Schriesheim beendet die kurze Erfolgsspur der Wieslocher Damen 31:25 (16:11)

Am frühen Samstagabend, fuhren die ersten Damen der TSG Wiesloch nach Schriesheim, um dort zum Rückspiel anzutreten. Nach dem äußerst gelungenen Spiel gegen Saase letzte Woche, waren sich alle einig, dass es dieses Spiel erst recht zu gewinnen galt!

Doch die in der Tabelle eigentlich weiter hinten liegenden Schriesheimerinnen, machten gleich zu Beginn klar, dass sie es den Gästen nicht leichtmachen würden: Schon binnen weniger Minuten brachten sie sich durch einen 5:0-Lauf in Führung (5:2). Sie nutzten die Lücken in der Wieslocher Abwehr, um zum Erfolg zu kommen und die Führung aufrecht zu erhalten (8:5; 11:8). Währenddessen gelangen dem Angriff der TSG zu wenige Tore, um bis zur Halbzeit einen Ausgleich zu erzielen. Als dem TV nach einer Auszeit dann in den letzten 3 Minuten vor der Pause, noch ein 3:0-Lauf gelang, ging man mit einem satten Rückstand von 5 Toren (16:11) in die Kabine.

Doch auch in der zweiten Halbzeit konnten die Wieslocher Damen ihre Fehler nicht mehr ausbügeln. Zwar gelang es den Schriesheimerinnen nicht, ihre Führung noch weiter auszubauen, doch fehlte auf TSG-Seite der Druck, um die stetige 5/6-Tore Differenz zu verkürzen (18:13; 21:15; 24:18). Hinzu kamen der ein oder andere Gegenstoß, den die Gastgeberinnen stets erfolgreich verwandeln konnten. Sie führten ihr Spiel kontinuierlich bis zum Schluss, und ließen die sichtlich enttäuschten Wieslocher Damen letztendlich mit 6 Toren verlieren (31:25).

Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Diese Niederlage ist ärgerlich, mit der Leistung vom letzten Wochenende, hätten wir hier heute gewinnen können. Wir müssen aber weitermachen und dürfen den Kopf nicht hängen lassen.“

Nächstes Wochenende empfangen unsere Damen am Samstag, dem 08.04., die Damen des TSV Viernheim, die aktuell auf dem zweiten Platz stehen.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Ruß(6/2), Lies(4), Schupp, Gärtner, Hilgenhaus(1), Hofmann, Sauter(4), Gefäller(1), Frick(6), Schmidt(2), Hofstetter(1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.