TSG Wiesloch holt wichtige Punkte gegen Schwetzingen – HG Oftersheim/Schwetzingen 2 : TSG Wiesloch 23:31 (11:12)

Vor dem Spiel bei der Oberligareserve der HG Oftersheim/Schwetzingen am vergangen Samstag war die Vorgabe von Trainer Matthias Rohr klar: Zwei Punkte müssen her. Entsprechend motiviert starteten die Wieslocher in die Partie und konnten sich schnell einen kleinen Vorsprung erspielen. So führte man 5:10 ehe die HG sich besser in das hitzig geführte Spiel kämpfte und bis zur Pause auf 11:12 verkürzen konnte. Nach dem Pausentee schaffte es die Rohr-Sieben nochmals ein paar Prozentpunkte zuzulegen und stand jetzt vorallem in der Abwehr sicherer. Wiederum setzte sich die TSG über 16:20 auf 18:24 ab ehe Oftersheim/Schwetzingen sich nach einer Auszeit nochmals aufbäumen wollte. Die Weinstädter ließen jedoch weiterhin wenig zu und brachten das Spiel seriös über die Zeit; Endstand 23:31. Mit zwei Punkten im Gepäck und dem nötigen Selbstvertrauen in den Köpfen geht die TSG Wiesloch nun die wichtigen Spiele in den nächsten Wochen an.

Trainer Matthias Rohr:“Die Punkte waren sehr wichtig für uns und man hat dem Team über 60 Minuten angemerkt, wie sehr es den Sieg wollte. Toll, wie einige trotz Verletzung oder Krankheit auf die Zähne gebissen haben. Vor allem hab ich mich für Timo Lampert gefreut, der nach fast einem Jahr Pause wieder richtig gespielt hat und in der 2. Halbzeit neben Simon Körner und Patrick Mächtel zum Matchwinner wurde.“

Für die TSG spielten:
Im Tor: Böhler, Mächtel
Im Feld: Ruß 3, Lampert 8/5, Körner 10/1, Steinmann, Müller 1, Kling, M. Sauter 3, Ganshorn 2, Meudt 2, Späth 1, Wagner, Zander 1

Am nächsten Samstag, den 31. Januar empfängt die 1. Herrenmannschaft den TV Neuthard. Auch in diesem Spiel zählen für die TSG nur zwei Punkte. Anpfiff ist wie gewohnt um 19 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.