Später Sieg der mB2 in Nußloch (21:23)

Am Samstag, den 7. Februar, waren wir zu Gast in Nußloch, mit dem Ziel, unseren direkten Tabellennachbarn zu besiegen und die Hinspielniederlage (24:31) zu vergessen. Die Partie begann sehr ausgeglichen, ohne dass eine Mannschaft das Spielgeschehen beherrschte, und so stand es nach 15 Minuten 6:6. Doch dann haben wir die Konzentration verloren. Viele technische Fehler und eine schlechte Chancenverwertung waren die Folgen. Wir haben das Spiel den Nußlochern überlassen und bis zur Pause lagen wir dann mit 12:8 zurück. Doch wir gaben nicht auf, sahen noch unsere Chance und wollten eine Aufholjagd in der 2. Halbzeit starten. Der Start verlief zwar holprig, und wir sind auf ein 16:11 in der 33. Minute zurückgefallen. Aber dann haben wir unsere Würfe nacheinander verwandelt und haben innerhalb von 5 Minuten einen Ausgleich (17:17) herausgespielt. Der Gegner wackelte und wurde hecktisch, sie hatten gedacht, der Sieg wäre sicher. Nun war doch noch Spannung im Spiel. Zwei 2-Minuten-Strafen für die Nußlocher spielten uns in die Karten und wir konnten unseren nun erspielten 2-Tore-Vorsprung bis zum Schluss halten. Dieser späte Sieg war die Folge einer sehr guten Mannschaftsleistung in der 2. Halbzeit, nachdem die 1. Halbzeit eher holprig gestaltet wurde. In den dramatischen letzten Minuten feuerte jeder jeden nochmal so richtig an und all unsere Treffer wurden auf der Bank ausgiebig zelebriert. Die 2 Punkte haben wir uns verdient erkämpft.

Unsere nächste Aufgabe haben wir am 28.2. zu Hause gegen Waldhof Mannheim.

Jonas Schira

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.