post

Spitzenspiel der weiblichen D-Jugend gegen Mannheim-Vogelstang – mit einem erfolgreichen 5:15

Im ersten Spiel im neuen Jahr 2023 ging es für die weibliche D- Jugend der TSG Wiesloch zum Spitzenspiel nach Mannheim-Vogelstang. Es hieß Erster gegen Zweiter und dementsprechend war die Tribüne gefüllt und die Mädels hoch motiviert.

Zu Beginn war das Spiel noch relativ ausgeglichen, aber schon nach kurzer Zeit nahmen die „Wieslocher Mädels“ Fahrt auf und setzten sich mit 3:7 ab. Die Mädels kämpft um jeden Ball und haben besonders in der Abwehr super zusammengearbeitet. Demnach stand es zur Halbzeit 4 zu 9 für Wiesloch. In der zweiten Hälfte zeigten die Mädels nochmal alles, was in ihnen steckt: Durch Kreuzen und wunderschöne Kreisanspiele konnten sie die Mannheimer Abwehr überwinden. In der Abwehr wurden sie für ihren Kampfgeist belohnt, denn sie kassierten in der zweiten Halbzeit insgesamt nur einen Gegentreffer. Pauline parierte die restlichen Bälle,  die aufs Tor kamen und gab den Mädels so den nötigen Rückhalt. Bis zum Abpfiff bauten die 13 Mädels ihren Vorsprung aus, und Madita besiegelte das 5:15 mit dem letzten Treffer der Partie.

Durch diesen Sieg eroberten sich die Mädels die Tabellenführung in der Bezirksliga 1. Weiter so Mädels!

Gespielt haben: Sena-Nur Öztürk, Anna Kuhfuss, Madita Baumann, Jule Hahne, Sophie Jaworek, Tarja Gaber, Lies Bender, Pauline Hahne, Olimpia Hrynkiewicz, Selin Akbas, Vanessa Hrynkiewicz , Martha Kummerow und Laura Rodenbusch

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.