Temporeicher Sieg der wJB: TSG Wiesloch – TSV Rot 2 22:15 (13:8)

20151115_wJB - TSV Rot 2_DSC_0732

Nach der knappen Hinspiel-Niederlage vor gerade 3 Wochen wollten die Wieslocher B-Mädchen unbedingt vor heimischen Publikum einen Sieg. So ging man von Beginn an konzentriert und mit Tempo in das Spiel, das in den ersten Minuten noch recht ausgeglichen verlief, ehe man sich nach und nach absetzen konnte. Die Abwehrreihen standen sehr kompakt, und die Gegentore, die man hinnehmen musste, entstanden zu einem nicht unerheblichen Teil aus gegebenen 7-Metern, wenn man mal einen entscheidenden Tick zu spät die Löcher zugemacht hatte. Ansonsten machte man es dem Gegner schwer, durchzukommen. Rot versuchte von der 1. Minute an die wohl noch aus dem Hinspiel bekannte stark aufspielende Marie durch Manndeckung herauszunehmen. Trotzdem lief es im Angriff  durch druckvolles Spiel und schön vorgetragene Spielzüge gut, so dass man sich zur Halbzeit bereits mit einem beruhigenden 5 Tore Vorsprung beim Stand von 13:8 in die Kabine begab. Eine Schrecksekunde gab es Mitte der ersten Halbzeit, als Hannah bei einem Durchbruch nach einem Sprungwurf – durch einen Körperkontakt behindert – mit dem Kinn auf dem Hallenboden landete. Sie konnte jedoch in Halbzeit 2 wieder auflaufen.

Nach der Pause setzten die Mädchen ihr gutes Angriffsspiel fort, Nina konnte im Tor zahlreiche Würfe der Roter Mädchen parieren, dank auch der guten Abwehrleistung. So konnte man den Abstand halten und gegen Ende sogar auf 7 Tore zum Endstand von 22:15 ausbauen.

Nächsten Samstag, den 22.11. um 12:30 Uhr muß die Mannschaft nun beim ebenfalls im oberen Tabellenfeld angesiedelten TV Bammental antreten. Mit der gegen TSV Rot 2 gezeigten guten Mannschaftsleistung könnte es auch hier gelingen, die Oberhand zu behalten.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.