Topspiel um die Tabellenführung in der Badenliga Damen! Der Tabellenführer TSG Wiesloch erwartet in der Stadionhalle „Hölle Nord“ den Tabellenzweiten und BWOL-Absteiger SG Nußloch zum Derby!

Vorbericht: Am kommenden Samstag (20.01.) findet um 17:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch das absolute Spitzenspiel der Damen-Badenliga statt. Die Gastgeber TSG Wiesloch (18:2 Punkte) empfangen als Tabellenführer den Tabellenzweiten und BWOL-Absteiger SG Nußloch (17:3 Punkte) zu einem packenden Derby im Kampf um die Tabellenspitze.

Die TSG Wiesloch steht zwar überraschend an der Tabellenspitze der Damen-Badenliga, jedoch hat die Mannschaft sich diesen Platz durch viel Trainingsfleiß und Engagement während der laufenden Runde erarbeitet. Zunächst war der Klassenerhalt nach wichtigen Abgängen vor der Runde das primäre Saisonziel. Nach einer überzeugenden Vorrunde und mit nur einer Niederlage wäre es fahrlässig zu sagen, man will den Aufstieg nicht ins Visier nehmen. Die Mannschaft ist nach einer intensiven Vorbereitungsphase zu einer tollen Einheit gereift. Die Chemie im Team stimmt, es steckt so viel Potential im Team, was der Trainer der TSG noch lange nicht ausgeschöpft sieht. „Die Mädels haben sich toll entwickelt“, so der TSG-Coach. Das Team hat gelernt, immer bis an seine Grenzen zu gehen. Erfolg macht gierig und ist man dann mal in einem Flow, will man immer mehr davon.

Die SG Nußloch als BWOL-Absteiger hat für das Spiel am kommenden Wochenende ganz klar die Favoritenrolle inne. Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Wir haben nichts zu verlieren, aber auch nichts zu verschenken. Wer Tabellenführer in der Badenliga werden will, muss an uns vorbei. Dies sind die Spiele, die jedem Handballer so richtig viel Freude bereiten. Meine Mannschaft ist ganz heiß auf dieses Derby. Für uns ist es wichtig die Stärken von Nußloch, das Konterspiel, weitgehend zu unterbinden. Auch die Kreise von den Führungsspielern Tara Beckenbach und Felicia Arnold gilt es entscheidend zu stören, die durch ihre Klasse solche Spiele alleine entscheiden können. Hinzu verfügen die Nussis auch noch im Tor mit Vanessa Dörr, über einen guten Rückhalt, die einen Schützen mit ihren Paraden aus dem Konzept bringen kann. Jedoch sind wir gut auf dieses Derby vorbereitet und haben mit Sicherheit einiges zu bieten. Wir freuen uns und brennen auf den Showdown um die Tabellenspitze in der Badenliga. Daher gilt noch einmal ganz besonders der Aufruf an alle Handballfans der TSG Wiesloch und drum herum. Am kommenden Samstag den 20.01. heißt es auf in die Stadionhalle und verwandelt mit Eurer stimmgewaltigen Unterstützung, die Arena in einen Hexenkessel.“

Anwurf ist um 17:00 Uhr. Liebe Handballs-Fans, die TSG Damen rechnen fest mit einer großen Zuschauerzahl, die das Team zum Derbysieg gegen Nußloch antreiben werden. Gemeinsam schaffen wir das!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.