post

TSG Damen gewinnen letztes Auswärtsspiel der Saison mit 38:19 Toren

Fazit Trainer: „Kompliment an mein Team, wie zu erwarten, ist Saase zu Hause nicht einfach zu bespielen. Daher war die Anfangsphase bei uns eher etwas holprig. Nach der Deckungsumstellung auf 5:1, bekamen wir die Szenerie von Minute zu Minute besser in den Griff. Als dann der Motor am Laufen war, überrollten wir die HG und zelebrierten zwischendurch tollen und attraktiven Badenliga-Handball. Eine ihrer besten Saisonspiele zeigte Lara Blum, die auf der 1 deckend einen klasse Job machte und im Angriff mit ihrer Spielgestaltung den Motor auf Hochtouren hielt. Nun biegen wir auf die Zielgerade der Saison ein und haben am letzten Spieltag noch einmal ein richtiges Handballfest gegen St.Leon/Reilingen 2 vor der Brust. Für die Trainer heißt es dann, nach einer tollen Zeit mit einer supertollen Mannschaft Abschied zu nehmen. Um die Saison noch einmal mit einem Handballfeuerwerk zu beenden, wird sich in dieser Woche noch einmal intensiv auf Reilingen vorbereitet. Schließlich gilt es noch die offene Rechnung mit der herben Niederlage aus der Vorrunde wieder wett zu machen. Dies Partie bürgt im Voraus schon für ein tolles Handballevent zum Saisonabschluss, Handballherz was willst du mehr.“

Zum Spiel: Die TSG war zu Beginn der Partie sichtlich überrascht, wie mutig die Gastgeber auftraten und dem Team von Frank Gerbershagen einige Nadelstiche versetzten. Es gestaltete sich bis zur 12. Spielminute ein munteres Spielchen, was die HG sehr gut aussehen ließ, jedoch auf Seiten der TSG-Coaches nicht gerade so hinzunehmen war. Doch dann endlich stand man in der Abwehr stabiler und verunsicherte die Saase-Angreiferinnen von Minute zu Minute und diese Fehler spielte der TSG in die Karten. Die Heimmannschaft konnte dem schnellen Umschaltspiel nach Ballgewinn einfach nicht folgen und so führten die Gerbershagen-Schützlinge nach 14 Minuten mit 13:9 Toren. In der Abwehr lief es bei der TSG immer besser, im Angriff eigentlich auch, doch die fahrlässige Chancenauswertung brachte die Coaches langsam aber sicher etwas in Wallung. Nach 23 Minuten dann Auszeit bei der TSG um das Team noch einmal neu für die letzten Minuten von Durchgang 1 zu justieren. Der Deckungsverband wurde auf 5:1 umgestellt und siehe da, diese Maßnahme trug schnell Früchte. Die HG war zunächst mit der neuen Situation etwas überfordert und die TSG schlug eiskalt zu, führte zur Pause 19:12 Toren. In der Pause gab es in der TSG Kabine einiges zu besprechen. Neue ausgerichtet kam die TSG mit Power aus der Kabine. Mit einer 3er-Serie erhöhte man auf 22:12 und war sofort auf der Höhe. Auch eine doppelte 2-Minuten-Strafe für Johanna Ruß konnte die TSG nicht aus der Bahn werfen. Das Team war bissig und hielt auch in Unterzahl die HG Saase weiter in Schach. Die TSG spielte sich nun in einen Rausch und  bot ein tolles Abwehrspiel. Als die doppelte Zeitstrafe abgegolten war, führte die TSG mit 26:14 Toren. Die Messe war gelesen, Saase wehrte sich zwar tapfer, aber die Gäste rollten nun mit einem riesen Tempo unaufhaltsam über ihren Gegner hinweg. Saase nahm zwar noch einmal eine Auszeit, aber diese konnte das entfachte TSG-Feuerwerk nicht wirklich stoppen. Die deutliche Führung erlaubte Coach Gerbershagen auch die junge Garde mit Spielzeit zu belohnen. Diese warfen sich ebenfalls toll ins Zeug und trugen zum am Ende deutlichen 38:19 Auswärtserfolg bei.

Nun ist für nächste die Woche alles angerichtet für eine tolle Handballabschlussparty mit dem Top-Spiel gegen die HSG St. Leon/Reilingen 2 in eigener Halle. Platz 2 gilt es dann nach einer tollen Saison mit den Handballfans in der After-Show-Party zu feiern. Die Damen würden sich für den Showdown zum Saisonabschluss ein volle Halle wünschen, da es nach dem Spiel heißt, für die Trainer Frank Gerbershagen, Rebecca Tanriver und Markus Ulmer nach tollen 7 Jahren CIAO zu sagen. Wir sehen uns hoffentlich in einer vollen Stadionhalle.

Es spielten im Tor: Katharina Fiala, Lotte Reupert
Im Feld: Johanna Ruß (7/3), Alina Frick (6/1), Felicia Müller (5), Francesca Kuhn (5), Elena Winnewisser (4/1), Franziska Rudolph (3), Lara Blum (3), Hanna Lies (2), Sila Arslan (2), Vanessa Buhmann (1), Lisa Ruß, Saskia Blum

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.