post

TSG Damen mit einem überzeugenden 33:21 Derbysieg über die SG Nußloch!

Fazit Trainer: „Die Mädels hatten die ersten 10 Minuten die Lage sondiert und dann das Gaspedal durchtreten. Aus Wieslocher Sicht kann man mit dieser Vorstellung zufrieden sein. Zwar war wieder zwischendurch bei uns Tante Schlendrian unterwegs und Nußloch durfte zwischendurch Ergebniskosmetik betreiben, jedoch haben wir wieder vieles richtig gemacht und den heimischen Fans eine gute Leistung im Derby gezeigt. Das Feuerwerk letzte Woche hatte einfach Sicherheit gegeben und uns einen guten Start in die Rückrunde beschert. Vom Torwartteam bis zu allen Spielern muss man dem Team zu dieser Leistung gratulieren. Johanna Ruß bekommt heute ein Fleißkärtchen für ihre Shooterqualitäten und Felicia Müller für ihre Denker- und Lenkerleistung im Team, sowohl in der Abwehr als auch im Angriff. Nun heißt es in der Woche wieder konzentriert und effektiv im Training zu arbeiten, weil am Wochenende erwarte die TSG Ladys im Auswärtsderby gegen Rot-Malsch eine mit Sicherheit brisante und intensive Partie, wo die nächsten Punkte eingefahren werden sollen.“

Zum Spiel: Die TSG war nach dem 40 Tore Feuerwerk in Brühl mit einer gehörigen Portion Selbstvertrauen beladen, die im Derby gegen die Nussis von der ersten Minute an zum Tragen kam. Die Gäste gingen auch sehr motiviert in dieses Derby, und so entwickelte sich bis zur 15. Minute eine ausgeglichene und spannende Partie. Die TSG hatte dann die Spielchen leid und legte gerade im Abwehrverband eine Schippe zu. Großen Anteil hatte dabei auch Katharina Fiala im Tor der TSG, die einige tolle Paraden zeigen konnte.

Fortan klappte das Umschaltspiel aus der Abwehr mit der gewonnen Sicherheit viel besser und Nußloch wurde dabei einfach in der Rückwärtsbewegung überrannt. Die Gäste mühten sich jedoch in den letzten 12 Minuten von Durchgang 1 spielten die TSG-Mädels eine gute Abwehr gepaart mit einem schnellen Angriffsspiel und schönen Toren. Für die Gäste war dies ein Gang zu hoch, Resultat dieser Leistungssteigerung war eine deutliche 17:9 Pausenführung für die TSG.

In der Kabine war jedem klar, die Anfangsphase nach der Pause darf auf keinen Fall verschlafen werden, um dem Gegner keine Chance mehr auf ein Comeback in dieser Partie zu bieten. Die TSG blieb konzentriert, arbeitet in der Abwehr bissig und zermürbte den Angriff der Nussis. Immer wieder wurde nun aus der Deckung heraus Tempo gemacht und die Tore fielen nun wir reife Früchte. Den Gästen schwanden Mitte der zweiten Hälfte so langsam die Kräfte. Das 24:14 nach 45 Minuten von Felicia Müller war dann die Vorentscheidung der Partie. Die TSG konnte sich nun erlauben ein paar Systemvarianten zu probieren, was dann zu Folge hatte, das ein paar Nachlässigkeiten gerade im Abschluss vor dem gegnerischen Tor sich einschlichen. Auch in der Abwehr ein paar kleine Lücken, aber kein Problem, da stand dann Lotte Reupert die für Katharina Fiala ins Tor gekommen war. Auch Sie konnte sich mit ein paar schönen Paraden gut ins Szene setzen. Die Schlussphase dominierte dann die TSG wieder nach Belieben und sicherte sich unter dem Applaus der zahlreichen Fans, einen zufriedenstellenden 33:21 Erfolg.

Der TSG-Motor scheint gut in die Rückrunde gestartet zu sein, nun heißt diesen Erfolg beim Derby gegen die TSV Rot-Malsch am kommenden Wochenende zu bestätigen. Liebe Handballfans, es wird ein packendes Derby erwartet und die TSG-Damen würden sich über viele Handballfans freuen, die Sie dort lautstark von den Rängen anfeuern. WIR SEHEN UNS BESTIMMT! Anwurf ist am kommenden Sonntag um 18 Uhr in der Reblandhalle Malsch.

Es spielten Tor: Reupert, Katharina Fiala, Feld: Felicia Müller (3), Johanna Ruß (9/2), Hanna Lies (3), Alina Frick (9/5), Francesca Kuhn (4), Greta Kerner, Saskia Blum, Lara Blum (1), Lisa Ruß (4), Franzi Rudolph.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.