TSG-Damen müssen bittere Niederlage einstecken TSG Wiesloch- TV Brühl 34:35 (22:16)

Nach dem knappen Sieg in Pforzheim, empfingen unsere Damen am Samstag das Team des TV Brühl in der Stadionhalle. Die Devise: Die Rechnung vom Hinspiel sollte beglichen werden!

Zielstrebig und motiviert startete das Team von Frank Gerbershagen in die erste Halbzeit. Der TV hielt allerdings dagegen und somit verliefen die ersten Minuten sehr ausgeglichen (5:4, 9:8). Nachdem in der 12. Minute der Ausgleich zum 10:10 fiel, gelang es Wiesloch dann, das Blatt nach und nach zu wenden: Die neu probierte 4:2-Deckung trug Früchte und innerhalb der nächsten viertel Stunde erkämpfte sich das Team eine Führung von ordentlichen 7 Toren (20:13)!
Sichtlich zufrieden und zuversichtlich verließen sie zur Pause (22:16) das Feld in Richtung Kabine.

Doch wie schon so oft, sollte die zweite Halbzeit anders als erwartet verlaufen: Nach 12 Minuten (27:22) verloren die Gastgeberinnen den Faden. Die Gegner antworteten mit einem flotten 5:0-Lauf, der den Ausgleich in der 48. Minute bedeutete (27:27). Daraufhin gestaltete sich in den letzten 10 Minuten ein spannungsvolles Kopf-an-Kopf rennen, das zu Gunsten der Gäste sein Ende fand (34:35).

Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Diese Niederlage ist für mich unverständlich. Das Spiel wurde heute über den Willen entschieden. Den haben wir in der zweiten Halbzeit nicht zu 100 % auf die Platte bringen können.“

Nächsten Sonntag werden die Damen der TSG Wiesloch um 15.30 von der SG Heidelsheim/Helmsheim erwartet.

Für die TSG spielten:
Tor: Fiala, Karipidis
Feld: Gärtner(1), Schupp(4), Rudolph, Hilgenhaus(2), Sauter(14/6), Ruß(5), Gefäller(1), M.Frick, Hofmann(1), Schmidt(5), A.Frick(1), Hofstetter

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.