post

TSG Damen starten mit einem 40 Tore Feuerwerk zum Rückrundenauftakt beim 40:35 Auswärtssieg in Brühl!

Fazit Trainer: Die Mädels bekamen nach der kurzen Winterpause mit auf den Weg, in der Rückrunde so viele Siege zu holen, wie nur möglich! Einfach viele Dinge besser zu machen, die uns in der Vorrunde nicht gefielen und Spaß am Handball zu haben. Heute bekamen wir gerade in Brühl, wo wir uns immer schwer tun, die Partie gleich von Anfang an in den Griff. Was unserer Spielsteuerung für die kompletten 60 Minuten sehr gut tat. Wir lagen nach sieben Minuten schon mit 7:2 Toren in Front. Die Mädels hatten sich genau an die Vorgaben gehalten und über den gesamten Spielverlauf eine konzentrierte Vorstellung geboten. Die klare 20:14 Führung zu Pause, zeigte schon wer den Ton über weite Strecken in der Brühler Sporthalle angeben hatte. Auch nach der Pause ließen wir nicht locker und hatten sogar zwischenzeitlich eine 10 Tore Führung beim 25:15 herausgespielt. Das am Ende nur ein verdienter 40:35 Auswärtserfolg in Brühl auf der Anzeigentafel stand, lag dann wohl auch daran, dass wir wieder einige kleine Höhen und Tiefen hatten, an denen es mit Ausblick auf das rasante Derby am kommenden Wochenende gilt in der Trainingswoche über zu arbeiten. Ein Lob an das ganze Team, für dieses Feuerwerk zum Jahresauftakt.

Zum Spiel: Nach der kurzen Winterpause und endlich mal vollem Kader im Training, kamen die TSG Mädels gut vorbereitet nach Brühl und legten mit einem Feuerwerk los. 7:2 stand es bereits nach sieben Minuten. Klar zu erkennen, der 6:0 Abwehrblock stand massiv und die Brühler mussten immer wieder weite Wege gehen und viel Substanz investieren um ein Tor zu erzielen. Meistens kam man nur durch 1:1 Situationen oder über Außen zum Erfolg. Die TSG machte vieles im Durchgang 1 sehr gut. Vor allem nach Ballgewinn, zündete man sofort die Raketen und überrollte die Gastgeberinnen. Johanna Ruß hatte mir ihren 13 Treffern einen Sahnetag erwischt. Aber Brühl kam zwischenzeitlich wieder auf 8:10 heran, weil es der TSG einfach noch nicht gelingt, konstant einen Durchgang auf einem Level durchzuspielen. Jedoch bei Brühl sah es auch nicht besser aus, technische Fehler und Ballverluste wurden von der TSG vor der Pause konsequent abgeschlossen. Die Führung von 20:14 Toren reflektiert auch das Spielgeschehen von HZ1 ziemlich deutlich wieder. In der TSG Kabine wurde darauf hingewiesen, dass dieses Spiel trotz klarer Führung noch nicht gewonnen sein, allzu oft hatte man in den letzten Jahren am Ende den Platz als nur als Verlierer verlassen müssen. Die TSG aber sofort wieder im Flow. Mit vier Treffern in Folge konnte man sogar auf 24:15 erhöhen. Die TSG in der zweiten Hälfte nicht mehr so dominant, aber mehr als fünf Tore ließ man die Gastgeber einfach nicht mehr heran kommen und hatte alles im Griff. Der Vorsprung hatte in Minute 41 sogar einmal 10 Tore betragen. Klar ist es auch dass bei einem Team mit so deutlicher Führung in der Hinterhand, die Konzentration nachlässt und somit dann den Gegner wieder zurück ins Spiel holt. Die Gerbershagen-Schützlingen ließen jedoch nichts mehr anbrennen und gewannen am Ende verdient mit 40:35 Toren. Die TSG Mädels verdienten sich nach diesem tollen Auftakt ein Lob vom Coach und an den Defiziten wird versucht die Woche über wieder konzentriert zu arbeiten. Denn am kommenden Wochenende, steht die Mutter aller Derbys gegen die SG Nußloch in der Stadionhalle an. Darauf sind alles heiß und freuen sich auf dieses Derby, wo es immer bis unter die Hallendecke vor Spannung knistert. Liebe Handball-Fans, die Damen erwarten am kommenden Samstag eine stimmgewaltige Kulisse, die mit Begeisterung die Mädels anfeuert! WIR sehen uns bestimmt.

Es spielten im Tor: Lotte Reupert, Katharina Fiala, Feld: Felicia Müller (8), Johanna Ruß (13), Hanna Lies (3), Alina Frick (6), Francesca Kuhn (4), Greta Kerner (3), Saskia Blum (1), Lara Blum (2), Lisa Ruß, Franzi Rudolph.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.