post

TSG gewinnt souverän gegen Dossenheim TSG Wiesloch vs. TSG Dossenheim 36:25 (18:10)

Nachdem man sich vergangenes Wochenende knapp dem Tabellenführer aus Heddesheim geschlagen geben musste, stand am Samstag der Aufsteiger aus Dossenheim in Wiesloch auf der Matte. Florian Sauter eröffnete mit seinem Treffer von der links außen Position die Partie. Die TSG drückte von Beginn an aufs Gas und zog so nach bereits 20 Minuten auf 13:6 davon. Philipp Kinscherf auf dem rechten Flügel zeigte sich hier besonders agil und hatte hinten wie vorne starke Aktionen. Nach einem kurzen Durchhänger berappelte man sich dann jedoch wieder und so stand es zur Halbzeit 18:10. Nach dem Pausentee kam die Germania besser aus der Kabine und verkürzte den Vorsprung auf vier Tore. Dann kam es jedoch zu einer längeren Spielunterbrechung, da eines der Tore aus seiner Verankerung am Boden geriet. Diese Pause spielte der TSG jedoch in die Hände und eine Viertelstunde vor Ende war man auf 27:17 davongezogen. Das Spiel war nun entschieden und die verbleibende Zeit bot nur noch Raum für Ergebniskosmetik. Am Ende stand somit ein ungefährdeter 36:25 Heimsieg zu Buche. Nächsten Samstag gastiert die TSG um 20 Uhr beim Oberligaabsteiger in Birkenau. Wir freuen uns auf zahlreiche Unterstützung, um nun auch die ersten zwei Punkte auswärts zu holen.

Im Tor: Moritz Haubrok, Sebastian Sauter
Im Feld: Jonas Ruß (4/1), Tim Marischler (3), Jukian Ebbecke (1), Lukács Petróczi (3), Alexander Sauer (3),Florian Sauter (4), Kevin Kleinlagel (4), Stefan Jochim (3), Kevin Körner, Phillipp Kinscherf (10), Sebastian Hecker (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.