post

TSG Herren siegen souverän mit 24:19 gegen den TV Friedrichsfeld

Nach einer 3-wöchigen Faschingspause ging es auch für die erste Herrenmannschaft der TSG Wiesloch weiter. So traten sie am Samstag Abend zu Hause gegen den TV Friedrichsfeld an. Die Gegner befinden sich auf ähnlicher Position in der Tabelle, dennoch wurde das Hinspiel in Friedrichsfeld im Herbst deutlich verloren – so war abzuwarten, wie sich das Rückspiel in heimischer Stadionhalle entwickelte.

Von Beginn an ging das Spiel sehr ausgeglichen los und war von einer aggressiven Abwehr auf beiden Seiten geprägt. Bis zur 12. Minute und dem 5:5 konnte sich so zunächst keine Mannschaft absetzen. Doch daraufhin brachte Philipp Kinscherf die TSG mit 3 Toren in Folge erstmals ein Stück in Führung. Geprägt von einigen 7m-Würfen und 2min-Strafen konnten die Gastgeber darauf aufbauen und mit einer soliden 5-Tore-Führung in die Halbzeitpause gehen.
In der zweiten Halbzeit zeichnete sich ein ähnliches Bild ab wie zu vor – so konnten die TSG Herren ihren Vorsprung halten und sich nach einer roten Karte auf der Gegenseite sogar erstmalig mit 8 Toren und einem 20:12 in der 40. Minute deutlich absetzen. Der TV gab dennoch nicht auf und schaffte es mit schnellen Toren sieben Minuten vor Schluss, noch einmal auf vier Tore heranzukommen (22:18).
Den Sieg und die verdienten zwei Punkte gab die TSG Wiesloch aber nicht mehr aus der Hand und so stand nach 60 Minuten ein souveränes Ergebnis von 24:19 auf der Tafel.

Nächste Woche Samstag, am 11. März, geht es erneut in heimischer Stadionhalle um 19 Uhr weiter – gegen Viernheim, den aktuell Drittplatzierten.

Es spielten im Tor: Sebastian Sauter
Auf dem Feld: Jonas Ruß, Tim Marischler (2), Julian Ebbecke, Lukács Petróczi, Alexander Sauer (8/5), Florian Sauter, Kevin Kleinlagel (6), Stefan Jochim, Kevin Körner (1), Simon Van de Locht (2), Philipp Kinscherf (5)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.