TSG mit guter Leistung im harzfreien Spiel TV Friedrichsfeld – TSG Wiesloch 27:26 (13:12)

Am Sonntag ging es für die TSG nach Mannheim zum TV Friedrichsfeld. Nachdem man letzte Woche in Pforzheim komplett versagt hatte wollte man in Friedrichsfeld nichts unversucht lassen. In den letzten Jahren war in der Lili-Gräber Halle für die Weinstädter nicht viel zu holen, denn meist fielen die Niederlagen sehr deutlich aus.

Die TSG startete konzentriert in die Partie und Jonas Ruß gelang mit seinem einzigen Feldtor das 0:1, denn bei diesem Wurf verletzte sich der Rückraumspieler ohne Fremdeinwirkung. Lediglich zum 7-Meter-Werfen kam Ruß auf die Platte und verwandelte alle acht gegeben 7-Meter sicher. Nach dem Führungstreffer übernahm der Gastgeber das Geschehen und der TSG gelang bis zur achten Spielminute kein Treffer (4:1). Die mitgereisten Fans ahnten böses doch sie wurden einem besseren belehrt und die Weinstädter kämpften sich zurück in die Partie (7:7 16. Minute). „Wir haben konzentriert begonnen und das Team hat die Vorgaben gut umgesetzt“, war Trainer Patrick Körner mit dem Auftreten seiner Mannschaft zufrieden. Keine der beiden Teams konnte sich bis zur Halbzeit absetzen (10:10, 12:12). Die Seiten wurden beim Stand von 13:12 für den TVF gewechselt.

Etwas verschlafen kam die TSG vom Pausentee zurück auf das Spielfeld und Friedrichsfeld zog auf 4-Tore davon (17:13). Trotzdem gaben sich die Weinstädter nicht auf und kämpften sich wieder ran und der Ausgleich lag beim 21:20, 10 Minuten vor Spielende, in der Luft. Unkonzentriertheiten im Gegenstoß sowie zu viele zugelassene Torchancen für Friedrichsfeld verhinderten diesen. Beim Stand vom 26:24 in der 59 . Minute nahm Friedrichsfeld eine Auszeit und die Trainer der TSG stellten um zur offenen Manndeckung. Zwei Ballgewinne waren das Ergebnis und fast hätte die Umstellung der Abwehr zum Ausgleich geführt. Aber eben nur fast und somit verlor Wiesloch unglücklich mit einem Tor (27:26). „Wir haben eine gute Leistung und Reaktion nach dem Debakel in Pforzheim gezeigt.“, war Körner mit dem Spiel zufrieden, „ Wir müssen jetzt auf die nächsten 3 Spiele schauen, denn die sind für uns wegweisend!“

Für die TSG spielten:

Tor: S. Sauter, Böhler

Feld; Ruß (9/8), Maier, S. Körner (3), M. Sauter (2), Messerschmidt (2), M. Meudt (2), J. Meudt, van de Locht (1), P. Körner (3), Wagner (3), Wolfbeisz (1)

Nach zwei Auswärtsspielen in Folge steht am Wochenende wieder ein Heimspiel an. Zu Gast ist der HC Neuenbürg, der mit 4:36 Punkten am Ende der Tabelle steht und jeden Punkt in den letzten sechs Spielen braucht um die Klasse zu halten. Die TSG wird gewarnt sein die Neuenbürger nicht zu unterschätzen, denn der einzigste Sieg gelang dem HC gegen Wiesloch. Hier ist demnach auch noch eine Rechnung aus dem Hinspiel offen, was für das Team um die Trainer Körner/Groh Motivation genug sein sollte. Die letzten beiden Spiele vor heimischen Publikum wurden von der TSG gewonnen und bekanntlich sind ja alle guten Ding drei. Kommen Sie am Samstag, den 12.03.2016 in die Stadionhalle und unterstützen die Mannschaft. Anpfiff ist wie gewohnt um 19:00 Uhr.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.