TSG verliert wichtiges Heimspiel TSG Wiesloch – TV Hardheim 28:32 (15:15)

Mit einem Sieg hätte sich die Badenligamannschaft um Trainer Patrick Körner ein wenig Luft im Abstiegskampf verschaffen können. Den Zuschauern bot sich ein ausgeglichenes Handballspiel, in dem es die TSG immer wieder verpasste die Führung auszubauen. Mit 6:4 ging man in der 9. Minute in Führung musste aber durch zwei schnelle Gegentore den Ausgleich zum 6:6 hinnehmen. Die TSG fing sich und baute die Führung beim Stand von 10:7 auf drei Tore aus. Das Tempo nach vorne wurde wieder konsequent gespielt, was der Garant für diesen Vorsprung war. Eine Auszeit der Gäste war die Folge und zeigte ihren gewünschten Erfolg. Mit einem 0:4 Lauf ging der TV Hardheim in Führung (10:11), welchen die Wieslocher wiederum bis zum Pausenpfiff egalisieren konnten (15:15).

Die zweite Halbzeit begann für die Weinstädter viel Versprechend. Der TSG gelang es durch zwei Gegenstöße auf 18:16 davonzuziehen und vom erneuten Ausgleich zum 18:18 ließ die TSG sich nicht beirren. Die Antwort folgte mit dem 20:18, ehe eine zehn Minütige Unterbrechung des Spiels, die TSG etwas aus dem Konzept brachte und der TV Hardheim davon profitierte. Das Spiel wendete sich und die TSG lief nun einem zwei Tore Rückstand hinterher (22:24,23:25). Die TSG schaffte es zwar wieder auszugleichen (26:26) mehr war allerdings nicht drin, denn im Angriff wurde unvorbereitet abgeschlossen und in der Abwehr nicht mehr konsequent genug verteidigt. Die Folge: Hardheim baute die Führung auf 27:31 aus und die Heimniederlage nach zwei Siegen in Folge war besiegelt. Am Ende trennten sich die beiden Teams mit 28:32.

Für die TSG spielten:

Tor: Böhler (1), Ebikeme

Feld: Dörr (2), Ruß (4),N. Maier (6), Bederke, Tichelmann, Dutzi (2), M. Sauter (4), F. Sauter, Kapp (3), van de Locht (5/1), Müller (1), Karolus

Keine Verschnaufpause bleibt der TSG, denn am kommenden Wochenende kommt es zum wohl wichtigsten Saisonspiel. Mit der TSG Plankstadt geht es gegen einen direkten Konkurrenten im Kampf um den Klassenerhalt. Nach dem Sieg der Plankstädter sind diese nun an der TSG Wiesloch vorbeigezogen und beide Teams trennt ein Punkt voneinander. Mit einem Sieg zieht man nicht nur wieder an der TSG Plnakstadt vorbei sondern gewinnt auch das direkte Duell. Anpfiff zum Abstiegskracher ist am Samstag 11.03.2017 um 18:00 Uhr in der Mehrzweckhalle in Plankstadt. Über zahlreiche Unterstützung bei diesem wichtigen Spiel würde sich die TSG sehr freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.