TSG Wiesloch auch nächstes Jahr in der Badenliga! TSG Wiesloch – TV Bretten 35:25 (16:14)

Es ist vollbracht. Die TSG Wiesloch hat mit einem klaren 35:25 (16:14) Heimsieg gegen den TV Bretten den Klassenerhalt geschafft. Spannend bis zum Schluss war es im Tabellenkeller der Badenliga, denn alle drei Mannschaften (TSG Wiesloch, TSG Plankstadt, TV Bretten) hatten noch Chancen auf den Klassenerhalt. Die Besten Voraussetzungen hatte jedoch die TSG, die es noch aus eigener Kraft – nämlich mit einem Sieg gegen Bretten – schaffen konnte, die Klasse zu halten.

Vor einer phantastischen Kulisse begannen die Weinstädter stark und machten klar, dass sie gewillt waren, noch einmal alle Kräfte zu mobilisieren, um auch im nächsten Jahr Badenliga zu spielen. So ließ man in der Abwehr wenig zu und im Angriff erspielte sich das Team um Trainer Patrick Körner Chance für Chance (3:1, 14:9). Wie so oft in dieser Saison schaffte es die TSG nicht, den Abstand zu halten, und der TV Bretten kam kurz vor der Pause auf 16:14 heran. Die Chancen waren da, um Bretten auf Distanz zu halten, wurden aber nicht konsequent genutzt. Großen Anteil, dass Bretten der Ausgleich sowie die Führung verwehrt blieb hatte der gut aufgelegte TSG Torhüter Demsay Ebikeme.
Hellwach kamen die Weinstädter zurück auf die Platte und gaben ein letztes Mal Vollgas. Anders als kurz vorm Pausentee wurden die Chancen im Angriff in Tore umgemünzt und der Vorsprung auf 6 Tore ausgebaut (42. Min.). Zu diesem Zeitpunkt schien die Partie entschieden, doch glauben konnte das in der Stadionhalle so recht niemand, kannte man doch die Schwächphasen der Weinstädter nur zu gut, in denen auch gerne mal ein 6 Tore Vorsprung verspielt wurde. Die Mannschaft jedoch ließ heute keine Zweifel mehr aufkommen und spielte bis zum Schlusspfiff souverän weiter (23:17, 27:20). Um 21:23 Uhr war es dann mit einem 35:25 Sieg amtlich: Die TSG Wiesloch spielt auch in der kommenden Saison in der Badenliga! Im Anschluss feierte die Mannschaft zusammen mit ihren Fans den Klassenerhalt ausgiebig und bis spät in Nacht.
Für die TSG spielten:
Tor: Ebikeme, Böhler,
Feld: Dörr, Ruß (1), N. Maier (6), Bederke, Dutzi (4), M. Sauter, Meudt, F. Sauter (6), Wagner (7), van de Locht (8/3), Müller (3), Karolus

 

play-sharp-fill

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.