TSG Wiesloch bietet Torspektakel im letzten Spiel – TSG Wiesloch : TSV Birkenau 36:32 (17:15)

20150425 1.Herren - Birkenau_DSC_5701

Black Hawk down hieß es am vergangen Samstag für die Falken des TSV Birkenau in der Wieslocher Stadionhalle. Nach der sehr bitteren Hinspielniederlage bei den Südhessen machte es die Rohr-Sieben im letzten Saisonspiel deutlich besser und siegte mit 36:32. Von Beginn an fanden die Abwehrreihen beider Mannschaften kaum Zugriff auf das Spiel, im Angriff und Abschluss zeigten sich die Kontrahenten dagegen meist konzentriert und sicher. Die TSG gab aber klar zu verstehen, dass sie das letzte Saisonspiel unbedingt für sich entscheiden will und so führte man zur Halbzeit mit 17:15. Nach dem Pausentee ging es weiter mit dem munteren Tore schießen, ehe die Weinstädter durch einige schwache Angriffe und den daraus resultierenden Gegenstößen mit 20:24 in Rückstand geriet. Eine wirkungsvolle Auszeit von Trainer Matthias Rohr und 6 Minuten später glichen die Wieslocher zum 25:25 aus und schafften es in der Folge sich etwas abzusetzen. Beim 34:30 in der 57. Minute war die Partie dann entschieden und die Mannschaft und Fans konnten es sich auf der anschließenden Game-Over Party gut gehen lassen.

Trainer Matthias Rohr:“Der Sieg war ein guter Abschluss für eine ordentliche Saison. Schön, dass der Kampfgeist auch im letzten Spiel gestimmt hat und wir unsere Abgänge würdig verabschieden konnten. Es war eine gute Mannschaftsleistung, bei der mal wieder Simon Körner und Jonas Russ im Angriff die Akzente gesetzt haben.“

Für die TSG spielten:

Im Tor: Böhler, Mächtel

Im Feld: Ruß 7, Körner 10/1, Steinmann, Müller, Kling 3, Kloé 1, M. Sauter, Ganshorn 5/4, Meudt 1, F. Sauter 6, Späth, Zander 3

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.