TSG Wiesloch siegt erneut im Abstiegskampf – TSG Wiesloch : TV Neuthard 22:21 (11:10)

20150131_1.Herren-Neuthardt_DSC_3328Mit dem TV Neuthard gastierte am vergangenen Samstag ein direkter Tabellennachbar der TSG und Konkurrent im Abstiegskampf in der Stadionhalle. Nach dem überzeugenden Erfolg bei der HG Oftersheim/Schwetzingen wollten die Schützlinge von Matthias Rohr den Aufwärtstrend beibehalten und unbedingt beide Punkte holen. Trotz einigen Startschwierigkeiten fanden die Wieslocher nach etwa zehn Minuten ins Spiel und holten den entstanden 2:6-Rückstand rasch zum 6:6 Ausgleich auf. Im weiteren Verlauf der ersten Spielhälfte gingen die Weinstädter immer wieder in Führung, konnten sich aber nie absetzen, was die Gäste nutzten um zur Pause auf 11:10 aufzuschließen. Nach dem Pausentee bot sich den Zuschauern ein ähnliches Bild, die TSG spielte weiter konsequent ihr Spiel, doch die Neutharder kämpften und ließen sich nicht abschütteln. Erst sieben Minuten vor Ende traf Wiesloch zur scheinbar komfortablen 21:17 Führung. Doch anstatt den „Sack zuzumachen“ erlaubte sich die Rohr-Sieben noch einige teilweise gravierende  Fehler und musste 10 Sekunden vor Schluss in doppelter Unterzahl den Ausgleichstreffer zum 21:21 hinnehmen. In der Schlusssekunde belohnte sich die TSG Wiesloch dann doch noch für ein – die Endphase ausgenommen – gutes Spiel mit dem Siegtreffer zum 22:21.
Trainer Matthias Rohr: „Ich habe immer an den Sieg unserer Mannschaft geglaubt. Auch nach dem holprigen Start. Dass es am Ende so eng wird haben wir unserer fehlenden Abgezocktheit zuzuschreiben. Aber Hut ab auch vor dem Gegner, der nie aufgesteckt hat. Für Max freut es mich besonders, weil er einer der fleißigsten ist, der jedes Training hart arbeitet.“

Für die TSG spielten:
Im Tor: Böhler, Mächtel
Im Feld: Ruß 4, Lampert 2/2, Körner 5, Steinmann 1, Müller 1, Kling 1, M. Sauter 2, Ganshorn, Meudt 3, F. Sauter 3, Späth, Wagner

Am nächsten Sonntag, den 8.2. kämpft die erste Herrenmannschaft im Karlsruher Westen um weitere Punkte. Anpfiff gegen den TV Knielingen in der Reinhold-Crocoll-Sporthalle ist um 17:30 Uhr.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.