post

TSG Wiesloch verliert nach enttäuschender Leistung mit 24:23 Toren in Heddesheim

Fazit der TSG-Trainercrew: Klar waren wir geschwächt durch den Ausfall von F. Kuhn und A. Frick, die verletzt ausfielen. Hut ab vor Felicia Müller, die kurz vor Spielbeginn das GO gab für ihren Einsatz. Wir haben heute einfach, was uns in den letzten Spielen auszeichnete, das absolute ich WILL vermissen lassen und haben somit eine völlig unnötige Niederlage in Heddesheim hinnehmen müssen, die am Ende noch richtig weh tun könnte. Nun ist eine Woche Pause und wir müssen diese Niederlage aufarbeiten. Damit wir im nächsten Spiel uns für diese Niederlage in Stutensee rehabilitieren können.Beide Mannschaften boten in der Sporthalle in Heddesheim eine spannende Partie, was aber durch die ganzen 60 Minuten geprägt, von vielen technischen Fehlern und vergebenen Chancen, in der die SG Heddesheim am Ende knapp als Sieger vom Platz ging. Die Anfangsphase war die TSG völlig neben sich. Danach fand man besser in die Partie, konnte sogar mit 11:8 in Führung gehen. Doch danach wirkte die TSG, wie in der Anfangsphase wieder, ohne Ideen in der Spielgestaltung, dazu technische Fehler, die den Gastgebern in die Karten spielten. Die Schiris schickten die Teams beim Spielstand von 13:12 in die Halbzeitpause. In Halbzeit eins war bei der SG Heddesheim Selina Hammersdorf mit sechs Toren die erfolgreichste Goalgetterin. Im Verlauf der zweiten 30 Minuten spielten beide Teams auf Augenhöhe, keine Mannschaft schaffte es sich mit mehr als 2 Toren abzusetzen. Das Spiel war während der zweiten Halbzeit auch in weiten Phasen geprägt von vielen Fehlern und die TSG schaffte es einfach nicht den Schalter umzulegen, um dem Spielverlauf noch einmal die entscheidende Wende zu geben. Somit hatte Heddesheim in der Schlussphase mit Selina Hammersdorf die treibende Kraft im Team der Gastgeber und konnte von der TSG einfach nicht in den Griff bekommen werden. Am Ende schaukelt Heddesheim den 24:23 Sieg über die Bühne, weil die TSG über weite Strecken der Partie nicht an ihr normales Leistungsniveau anknüpfen konnte. Nun gilt es den Mund abputzen, im Training Gas zu geben, um in 14 Tagen mit neuem Elan in das nächste Spiel gegen Stutensee an zu gehen.TSG Wiesloch: Johanna Ruß (6), Felicia Müller (6), Hanna Lies (4), Franziska Rudolph (2), Pia Hilgenhaus (2), Lisa Ruß (1), Greta Kerner (1), Lara Blum (1), Lotte Reupert, Kira Hofstetter, Katharina Fiala, Vanessa Buhmann, Saskia Blum.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.