post

TSG Wiesloch x Learn Handball

Noch während der Corona-Pause machte man sich Gedanken, wie man mit neuen Impulsen das Jugendtraining gestalten kann. Durch die Idee von Matthias Rohr und seinem Kontakt zu Andy Schmid wurde man auf die „Learn Handball“-App aufmerksam. Die App, entwickelt von Bjarte Myrhol und Andy Schmid, bietet dem Verein eine große Übungsbibliothek für jede Altersklasse. Durch kurze Videos kann man sich im Trainingsalltag inspirieren lassen, neue Übungen kennenlernen und auf vorgefertigte Trainingspläne zurückgreifen, welche man mit seinem Trainerteam sowie mit den Spielern und Spielerinnen teilen kann.In einer „Online-Kick-Off-Veranstaltung“ wurden unseren engagierten Jugendtrainern die Möglichkeiten der App durch Viktor Glatthard und Andy Schmid vorgestellt.Wir freuen uns das neue Tool bei der wöchentlichen Trainingsvorbereitung zu nutzen und unserem Nachwuchs ein vielfältiges und altersgerechtes Training zu bieten.Die Anschaffung macht der Förderverein und seine Mitglieder möglich, an dieser Stelle ein großes Dankeschön!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.