Voll motiviert ist halb gewonnen TV Bretten – TSG Wiesloch 21:22 (11:9)

In der Partie TV Bretten gegen die TSG Wiesloch lieferten sich die beiden Kontrahenten einen heißen Kampf um zwei Punkte. Über die Wichtigkeit dieser waren sich die beiden Mannschaften wohl bewusst und so gingen sie höchstkonzentriert auf das Spielfeld.
Zu Beginn konnte sich weder die TSG noch der TV bedeutend absetzten und so wechselte die Führung stetig und belief sich auf 1 bis 2 Zähler.
Zur Halbzeit jedoch konnten sich die Brettener über ein 11:9 freuen, was auf eine eher  schwächere Wieslocher Chancenauswertung zurückzuführen war.
Nach der Halbzeit war der Rückstand schnell wieder aufgeholt, woraufhin sich das Verlaufsbild der 1. Halbzeit abzeichnete. Diesmal waren es nun die Weinstädter, die gegen Ende ihre Nase vorne hatten und 3 Minuten vor Schluss 3 Zähler in Front waren. 2 Ballverluste und schnelle Kontertore später geriet der Sieg nochmal ins Schwanken. Den Ausgleich konnte der TV in den letzten Sekunden jedoch nicht verwandeln, womit der Endstand von 21:22 fest stand. Vor allem einem erleichterten Trainer Patrick Körner, konnte man die Freude aus dem Gesicht herauslesen.
Nächsten Samstag geht es nun zu Hause gegen die SG Pforzheim/Eutingen, wo es sich zu beweisen gilt.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, Ebikeme
Feld: Dörr, N. Maier (2), Bederke, Tichelmann (2), Dutzi (6), M. Sauter (2), Ruß (2), F. Sauter (7), Kapp, B. Maier, van de Locht (1), Heim

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.