Vorbericht VB Kraichgau Pokal 2018

Am Sonntag, den 7.Januar 2018 ab 10 Uhr ist der Auftritt der Mädchen.

Ins Turnier der weiblichen C-Jugend, den Volksbank Kraichgau Pokal, starten dieses Mal sieben Mannschaften aus verschiedenen Landesverbänden. Darunter sind gleich sechs Mannschaften, die zum ersten Mal teilnehmen. Darüber freuen wir uns sehr!

Die JSG Neckar Kocher nimmt als Verein zum ersten Mal am Turnier teil, altbekannt ist aber deren Trainerin Annamaria ILyes, die mit der SG Bietigheim schon mehrere Male in Wiesloch war. Jahrelang war die SG Kappelwindeck/Steinbach zu Gast- musste aber schweren Herzens in diesem Jahr verzichten wegen anderweitiger Verpflichtungen von Trainerin Sarah Daul. Schön, dass wir mit der TuS Oberhausen einen Vertreter aus Südbaden gewinnen konnten!

Mit der VTZ Saarpfalz haben wir den Tabellenführer der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar zu Gast – sicher ein würdiger Vertreter für Friesenheim, das dieses Mal leider wegen Auswahlmaßnahmen passen musste. Ein Vertreter der Saarlandliga kommt mit dem HSV Merzig-Hilbringen/SG TuS Brotdorf/TVLosheim, momentan Zweitplazierter in dieser Spielklasse. Hessen wird vertreten von der TG Kastel, die in der Oberliga Hessen einen sehr guten zweiten Platz innehaben.

Und mit den Rhein-Neckar-Löwen freuen wir uns sehr auf einen weiteren Teilnehmer aus unserer Ecke und eine sympathische Mannschaft, die Tabellenführer der Bezirksliga Süd ist. Die Wieslocher Mädchen holten sich den Titel im letzten Jahr zum ersten Mal – bei den starken Mannschaften, die dieses Jahr anreisen, wird eine Titelverteidigung sehr schwierig, aber natürlich wird die junge Mannschaft unter Trainer Florian Sauter alles geben!

Wir freuen uns auf zwei spannende Handballtage in der Wieslocher Stadionhalle und besonders über viele Zuschauer, die tollen Jugendhandball sehen werden. Der Eintritt ist an beiden Tagen frei!

2 thoughts on “Vorbericht VB Kraichgau Pokal 2018

  1. Vielen Dank für das hervorragend organisierte Turnier und den gelungenen Tag. Wir von der VTZ Saarpfalz haben uns rundum wohl gefühlt bei Euch und hatten einen tollen Tag. Nochmals herzlichen Dank und ein dickes Lob an den gesamten Verein.
    Mit sportlichen Grüßen

    Carsten Heyner

    • Vielen Dank für das Lob. Mittlerweile wurden auch Bericht und Bildmaterial des Turniers auf den Turnierseiten bereitgestellt.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Ich akzeptiere

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.