(wB) Klarer Sieg gegen Frisch Auf Göppingen

(nak) Frisch motiviert startete die wB-Jugend der TSG Wiesloch in das Spiel gegen die TPSG Frisch Auf Göppingen. Nach den letzten Spielen, in denen die TSG-Mädels, zu Beginn der Partie schwer ins Spiel fanden, gelang es ihnen dieses Mal, von der ersten Minute an wach zu sein. Durch schön herausgespielte Torchancen und 1 gegen 1 Aktionen, konnte man sich bereits nach 15 Minuten Spielzeit mit einem 8:1 absetzen. Diesen Vorsprung konnten die Mädels durch eine starke Abwehr weiter ausbauen. Trotz vieler Fehlwürfe ließ sich die TSG nicht aus dem Konzept bringen und konnte dank einer soliden Leistung mit 14:7 in die Halbzeitpause gehen.

Am Anfang der zweiten Halbzeit ließ jedoch die Konzentration der TSG Wiesloch etwas nach, sodass die Gäste bis auf 3 Tore verkürzen konnten. So stand es in der 35. Minuten 18:15 und die Gastgeberinnen mussten nochmal vollen Einsatz zeigen, um den nächsten Heimsieg einzufahren und damit zwei wichtige Punkte für sich zu gewinnen. Eine Auszeit half, um noch einmal die Marschroute für die nächsten Minuten vorzugeben. Diese zeigte sofort ihre Wirkung. Jede Spielerin gab noch einmal Vollgas, sodass man sich auf die eigenen Stärken besinnen konnte. Mit schnellem Spiel nach vorne und schönem Zusammenspiel konnten die Mädels die Führung erneut verdient auf 8 Tore ausbauen. Mit einem Endstand von 28:20, konnte man sichtlich zufrieden sein und trotz Schwächephasen mit einer guten Leistung aus dem Spiel gehen. Dank einem fairen Spiel von beiden Mannschaften mussten die Schiedsrichter keine einzige 2- Minuten-Strafe vergeben.

Erwähnenswert ist noch, dass sich jede Feldspielerin in die Torschützenliste eingetragen hat und beide Torhüterinnen ein ums andere Mal mit schönen Paraden glänzen konnten. Das war eine tolle Teamleistung!

Nächste Woche empfangen die TSG Mädels zum letzten Heimspiel im Jahr 2018 den Tabellennachbar aus Bietigheim. Das Hinspiel konnte die TSG nach einer starken Vorstellung mit 22:20 für sich entscheiden. Liebe Handballfans, unterstützt unsere wB-Jugend am Sonntag um 14.15 Uhr in der Stadionhalle. Wir freuen uns auf euch!

Es spielten:
Tor: Sina Golla, Lena Gößner
Feld: Nicole Weschenfelder (10/6), Nalan Köse (5), Nele Heckmann (1), Elena Winnewisser (5), Regina Veith (1), Celina Weschenfelder (2), Francesca Kuhn (3), Annkathrin Sproeßer (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.