C-Jugend


Weibliche C-Jugend 2023/24

Die wC-Jugend startet nach sehr schwacher Besetzung in der letzten Saison, diese Saison mit einer Mannschaft von 7 Spielerinnen in der Bezirksliga 1. Da wir mit 7 Spielerinnen trotzdem nicht ausreichend besetzt sind, erhalten wir Unterstützung aus der wD-Jugend, mit der auch die Trainingseinheiten gemeinsam stattfinden. Zusammen bilden die Mädels eine aufgeweckte und ehrgeizige Mannschaft, auf die man sich in den kommenden Spielen freuen kann. Durch die erfolgreich gespielte Qualifikation, das gewonnene Turnier in Malschenberg oder auch den Trainingsspielen in den Trainingseinheiten, konnte die Mannschaft in der Vorbereitung ausreichend Spielpraxis und Selbstvertrauen sammeln. Dabei ließen sich sowohl individuelle Fortschritte, wie auch Fortschritte des ganzen Teams sehen.

Wir freuen uns auf die kommende Saison 2023/24 und hoffen das wir sie erfolgreich und verletzungsfrei absolvieren können. Über lautstarke Unterstützung bei Heim- und Auswärtsspielen würden wir uns sehr freuen!

Die Trainerin
Mila Funk


Hinten von links: Laura Rodenbusch, Martha Kummerow, Johanna Bender, Suna Yildirim, Trainerin Mila Funk
Mitte von links: Sophie Jaworek, Madita Baumann, Pauline Hahne, Marie Kuhfuss, Lara Yildirim
Vorne von links: Jule Hahne, Lies Bender, Tarja Gaber, Anna Kuhfuss, Olimpia Hrynkiewicz


Weibliche C-Jugend 2021/22


Weibliche C-Jugend 2020/21


Weibliche C-Jugend 2019/20

Nachdem Frank Kleinert sein Traineramt beendet hat, übernahmen Alina und Mona Frick die weibliche C-Jugend im April für die kommende Runde 2019/2020. Mit einer sehr kleinen Mannschaft, die aus nur vier C-Jugendspielerinnen und vier D-Jugendspielerinnen besteht, trat man die Qualifikationsspiele an. Obwohl die Mannschaft so jung und neu zusammengewürfelt ist, spielten die Mädels eine sehr gute Quali und wurden am Ende des Turniers Dritter. So ist die weibliche C-Jugend in der kommenden Runde in der Bezirksliga 2 vertreten und trifft damit auf Gegner wie Dielheim/Baiertal und Steinsfurt. Der Fokus in der Vorbereitung und der Runde liegt vor allem darin, jede Spielerin in ihrem Können zu fördern und als Mannschaft gute Spiele zu absolvieren.


Weibliche C-Jugend 2018/19

Die weibliche C Jugend hat mit einer sehr jungen Mannschaft das für die Entwicklung aller Spielerinnen wichtige Ziel Badenliga sicher erreicht. In der sehr kurzen Vorbereitungsphase auf die Qualifikation konnten mit den Schwerpunkten Abwehrarbeit, allgemeines Spielverständnis, Körperlichkeit und Fitness erste wichtige Schritte zur Formung einer erfolgshungrigen, teamorientierten und schnell spielenden Mannschaft unternommen werden. Daran wird in der derzeit laufenden Vorbereitungsphase intensiv mit vielen – für die Mädels teils auch sehr ungewohnten – Trainingseinheiten weiter gearbeitet. Das neue Trainerteam der weiblichen C-Jugend mit Frank Kleinert und Tochter Franziska Kleinert (Spielerin bei den Damen) unterstützt von Celina und Nicole Weschenfelder (Spielerinnen bei der weiblichen B-Jugend) hat sich bei dem vorhandenem Talent und Engagement dieser Jahrgänge 2004/2005 anspruchsvolle Ziele gesetzt, wobei der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Das Trainermotto „No pain No game(gain)“ wird langsam angenommen und verinnerlicht. Wir sind mit Freude dabei, auch wenn es mal anstrengend wird.

Die Schaffung eines echten Teamgeistes und die individuelle Entwicklung jeder Spielerin steht für uns absolut im Vordergrund. Wenn der zur Zeit noch recht schmale Kader durch den einen oder anderen Neuzugang noch bis Rundenbeginn verstärkt werden kann, wäre dies für die Entwicklung der Mannschaft sehr hilfreich. Für die Saison 2018/2019 streben wir als Mannschaft einen Platz im oberen Mittelfeld der Badenliga an.


Hintere Reihe stehend v.l.n.r.: Trainer Frank Kleinert, Hannah Körner, Paula Merten, Lisa Ruß, Deliah Scholtes, Sila Arslan, Ayla Gedik, Julia Mechler
Vordere Reihe knieend v.l.n.r.: Jascha Siegmann, Lilly Tordy, Giana Markov, Anna-Lena Schwab
Es fehlen: Co-Trainerin Franziska Kleinert, Emilia Ebbecke, Mila Funk, Maja Göpferich


Weibliche C-Jugend 2017/18

Als Titelverteidiger geht die weibliche C-Jugend in die neue Saison 2017/2018. Souverän gewann man die Badische Meisterschaft mit 36:0 Punkten. Mit den Jahrgängen 2003/2004 geht es in die neue Spielzeit, wobei auch die eine oder andere des Jahrgangs 2005 zur C-Jugend dazugehört. Sechs Spielerinnen sind von der Meistermannschaft noch in der weiblichen C-Jugend geblieben, die restlichen haben sich altersbedingt in die B-Jugend verabschiedet. Vier externe Neuzugänge gab es zu verzeichnen, die es galt zu integrieren, was aufgrund der Schulferien nicht ganz einfach war. Das Ziel dieses Jahr wird es sein die Spielerinnen als Mannschaft zu formen und individuell in Badens höchster Spielklasse voran zu bringen.

Die Vorfreude auf die Saison 2017/18 ist groß und man darf gespannt sein, welcher Tabellenplatz am Ende herausspringt. Über zahlreiche Unterstützung bei unseren Heim- und Auswärtsspielen würden wir uns sehr freuen.

v.l.n.r.: Elena Winnewisser, Charlotte Predmerski, Mila Funk, Anna-Lena Schwab, Sila Arslan, Julia Mechler, Marie Luise Sommerauer
Es fehlen: Trainer Florian Sauter, Chantal Bederke, Ronja Slomski, Lisa Ruß, Amina Yaccoubi, Ayla Gedik, Hannah Frey, Marlene Kummerow


Weibliche C-Jugend 2016/17

Die vergangene Runde schloss die weibliche C-Jugend auf einem guten Mittelfeldplatz ab, hätte aber durchaus das Potential gehabt, weiter oben in der Tabelle zu stehen. Meldete man in der Saison 2015/16 noch zwei Mannschaften, geht dieses Jahr nur eine C-Jugendmannschaft auf Punktejagd. Grund hierfür ist, dass der größte Teil der Mädels altersbedingt in die B-Jugend wechselte.

Sechs Spielerinnen blieben in der C-Jugend, dazu noch zwei, die aus der D-Jugend altersgerecht hochrückten. Ein Kader, mit dem das Ziel, ein weiteres Jahr in Badens höchster Spielklasse zu verbringen, nicht realistisch war. Doch die guten Leistungen der zurückliegenden Saison ließen aufhorchen, und so schlossen sich mehrere Spielerinnen der TSG an. Mit Nicole & Celina Weschenfelder (SG Stutensee/Weingarten), Elena Winnewisser (TV Bammental) und Sofie Balzer mit Zweifachspielrecht (SG Waldbrunn/Eberbach) kamen vier talentierte Spielerinnen in die Weinstadt. Ausserdem unterstützen zwei D-Jugendspielerinnen diese Mannschaft, so dass sich quantiativ und qualitativ alles zum Besten wandte.
Die Qualifikation zur Badenliga gelang souverän und ungeschlagen. Seit dem bereitet sich das Team auf den Rundenstart am 17.09.2016 in Birkenau vor.

Neben den anstrengenden Trainingseinheiten kommt der Spaß auch nicht zu kurz. So nahm man am Rasenturnier der HSG Kuppenheim teil und belegte hier den ersten Platz. Beim Beach Turnier der HG Saase erreichte man den vierten Platz. Ein echter Gradmesser steht der weiblichen C-Jugend eine Woche vor Rundenbeginn bevor, denn es geht zum stark besetzten Vorbereitungsturnier, dem GTÜ-CUP in Herrenberg.

Die Vorfreude auf die Saison 2016/17 ist groß und man darf gespannt sein, welcher Tabellenplatz am Ende herausspringt. Über zahlreiche Unterstützung bei unseren Heim- und Auswärtsspielen würden wir uns sehr freuen.

TSG_W_TVR_6233Hintere Reihe: Trainer Florian Sauter, Amina Yaccoubi, Lara Blum, Francesca Kuhn, Diyar Yilmaz, Pia Dippert
Mittlere Reihe: Elena Winnewisser, Nicole Weschenfelder, Johanna Wiethoff, Lisa Ruß
Vordere Reihe: Sofie Balzer, Nalan Köse, Celina Weschenfelder, Sila Arslan


Weibliche C-Jugend 2015/2016

Die weibliche C-Jugend kann auf eine erfolgreiche Saison 2014/2015 zurück blicken. Man wurde mit der C1 Vize-Kreismeister und die C2 überzeugte vor allem in der Rückrunde mit tollem Handball, so dass am Ende ein guter Mittelfeldplatz dabei heraussprang.

Die Qualifikationen für die neue Runde liefen auch erfolgreich. Die Mädchen schafften es vor heimischem Publikum sich für Badens höchste Spielklasse, die Badenliga, zu qualifizieren.

Die Freude war sehr groß, nachdem man im letzten Jahr an dieser Qualifikation noch gescheitert war.

Die zweite Mannschaft spielte die Qualifikation zur Kreisliga und meisterte diese.

Insgesamt tummeln sich im Training der weiblichen C-Jugend 26 Mädchen, so dass beide Mannschaften in der neuen Runde gut besetzt sind.

Neben den zwei Trainingseinheiten unter der Woche im Wald, Stadion und auch in der Halle war man in der Vorbereitung beim Neckarcup in Ilvesheim, beim Beachen in Saase und dann kurz vor dem Saisonstart auf einem Turnier in Stutensee.

Highlight für den Großteil der Mannschaft war der internationale Jugendaustausch in der ersten Sommerferienwoche in Schweden, wo auch fleißig trainiert wurde (siehe Extrabericht).

Die Vorfreude auf das Abenteuer Badenliga und die neue Saison 15/16 ist groß!

Wir alle freuen uns über viele Fans in der Halle bei unseren Spielen!

weibliche CJugendhp

Hintere Reihe v.l.n.r.: Trainer Florian Sauter, Anna-Lena Schaul, Mitra Mohraz, Luna Baumgärtner, AnnikaWalter, Tomke Richter, Lara Blum, Isabel Stiegeler, Marlene Burkhardt,

Mittlere Reihe v.l.n.r.: Trainerin Katharina Fiala, Lina Goßmann, Julia Hirschberger, Viviane Hoffmann, Lisa Pilz, Nadja Rausch, Larissa Schwab

Vordere Reihe v.l.n.r.: Trainerin Julia Sauter, Francesca Kuhn, Amina Kiss, Maxime Hößl, Marie Becker, Johanna Wiethoff, Lotte Reupert, Donika Muriq

Es fehlen: Nalan Köse, Pia Dippert, Diyar Yilmaz, Gizem Özsoy,Lea