Weibliche B-Jugend erreicht die Endrunde beim 1. Metropolregion Handballcup

20160903_Metropolregion Handballcup Vorqualifikation_DSC_2061.JPG

(03.09.) Beim an diesem Winzerfestwochenende zum ersten mal ausgetragenen Metropolregion Handballcup durften die Mädchen der weiblichen B-Jugend als gastgebender Verein ebenfalls starten. Trotz reduziertem Kader (3 Mädchen noch im Urlaub, 3 wegen privater Verpflichtungen nur zum ersten Spiel oder gar nicht einsatzfähig) hatte man sich vorgenommen, alles zu geben, um die Vorrunde zu bestehen und am morgigen Sonntag in die Endrunde gegen die bereits gesetzten Mannschaften aus Ketsch, Birkenau und Bensheim/Auerbach zu kommen.

Dass Ketsch das Turnier kurzfristig absagte und sich somit anstatt einer gleich zwei Mannschaften für die Runde der besten 4 qualifizieren konnten, spielte den Mädchen natürlich in die Karten. Trotzdem musste man dazu zunächst mal die Spiele gegen die Gegner der Vorrunde erfolgreich bestreiten.

Im ersten Spiel stand man der HSG Weiterstadt/Braunshardt/Worfelden gegenüber, welches durch das im Training eingeübte Spiel am Ende recht deutlich mit 11:3 beendet werden konnte, auch Dank einer super Leistung der Torfrau Nina Kraus, die zahlreiche Würfe und einige 7-Meter entschärfte.

Mit dann nur noch zwei Auswechselspielerinnen ging es im nächsten Spiel gegen die TSG Friesenheim. Hier unterlag man am Ende sehr deutlich mit 10:20. Zahlreiche technische Fehler und dadurch bedingte schnelle Kontergegentore ließen gegen eine starke Friesenheimer Abwehr und mit dann schon müder werdenden Beinen kein besseres Ergebnis zu.

Im letzten Spiel ging es gegen die JSG Ottersheim-Bellheim-Zeiskam-Kuhardt-Heiligenstein. Hier musste nun ein Sieg her, um am Ende wenigstens als Gruppenzweiter die Finalrunde am Sonntag zu erreichen. In einem spannenden Spiel, indem wirklich alle ihr Bestes gaben, schaffte man es, zumeist mit 1-3 Toren in Front zu sein. Als dann doch aufgrund kurzfristig mangelnder Chancenverwertung ein Unentschieden auf der Anzeigetafel stand, ließen sich die Mädchen mit starker kämpferischer Leistung nicht unterkriegen und konnten am Ende mit 14:12 den zweiten Sieg feiern.

Die Mannschaft würde sich  über anfeuerndes Publikum freuen und dankt es Ihnen mit großem Kampf, Leidenschaft, vor allem aber Spaß, um es den Gegnern so schwer wie möglich zu machen.

Unsere Spiele am Sonntag:

09:30     TSG Friesenheim – TSG Wiesloch
13:30     TSG Wiesloch – SV Bensheim/Auerbach
16:10     TSV Birkenau – TSG Wiesloch

Weitere Informationen zum Turnier: http://www.metropolregion-handballcup.de

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.