Weibliche B2 schafft Bezirksliga-Qualifikation

(AW). Für eine kleine Überraschung sorgte die zweite B-Jugendmannschaft im Qualifikationsturnier für die neu geschaffene Bezirksliga der Handballkreise Heidelberg und Mannheim ( findet man nun unter Bezirk Nord ). Die Mannschaft bestand beim Turnier in MA-Vogelstang mit einer Ausnahme ausschliesslich aus Spielerinnen des jüngeren Jahrganges. Nach nur einem Lauftraining und einem Hallentraining ließ man die Spiele auf sich zukommen. Im ersten Spiel traf man auf die zweite Mannschaft der HG Oftersheim/Schetzingen. Nach etwas schlafmützigem Start und einem 0-3 Rückstand fand die Mannschaft immer besser ins Spiel. Die Zeit reichte aber nicht mehr aus, den Spielstand zu egalisieren und unterlag knapp mit 8-9. Im zweiten Spiel gegen den Badenligaqualifikanten aus Walldorf sah man ein spannendes und ausgeglichenes Spiel. Da wir aber immer die Nase leicht vorne hatten, war der 6-5 Sieg am Ende nicht unverdient. In Spiel 3 traf man auf den Turnierfavoriten und Gastgeber aus Vogelstang. Diese hatten im ersten Spiel Walldorf förmlich aus der Halle gefegt. Wir hielten das Spiel lange offen, die 6-9-Niederlage ging so in Ordnung. Im letzten Spiel gegen den TV Schriesheim ging es dann um alles. Die Rechenspielchen mit was wäre wenn hatten schon begonnen. Gut kamen wir in die Partie. Vor allem die Abwehr legte den Grundstein zur zwischenzeitlichen 4-1-Führung. Doch es blieb spannend bis zur letzten Sekunde. Vivi erlöste uns mit einem schön herausgespielten Treffer zum 5-3-Endstand. Doch stand die Qualifikation immer noch nicht fest. Erst als Vogelstang seine Hausaufgaben gegen Oftersheim/Schwetzingen 2 mit einem 10-3-Sieg erledigte, stand für uns fest, daß wir wegen des besseren direkten Vergleiches gegenüber Schriesheim zunächst sportlich als Gruppenzweiter die Bezirksliga 1 erreicht haben. Da nun ja auch feststeht, daß die B1 die Badenliga erreicht hat, werden wir diese Herausforderung annehmen können. Viele Gute Mannschaften werden uns alles abverlangen. Dennoch freuen wir uns , da wir an den Gegnern weiter wachsen werden.

Wir freuen uns auf Spiele gegen HC MA-Vogelstang, SVW Mannheim, JSG Mannheim, HSG Weinheim/Oberflockenbach und TV Bammental 1. Mittlerweile haben sich nachträglich noch der TSV Viernheim und der TV Schriesheim qualifiziert.

Es waren dabei:

Maxime, Annika, Anna-Lena, Lisa, Jessica, Mitra, Lotte, Viviane, Marlene, Isabel und Julia

Auf der Bank waren Florian, Andreas und Amina am Start. Am Tisch Sandra.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.