weibliche C1-Jugend auswärts weiter ungeschlagen

20141115_JSG Odenwald-wJC1_DSC_0173Mit viel Selbstbewusstsein, hatte man in der Vorwoche sage und schreibe 63 Tore geschossen, reiste die weibliche C1-Jugend am vergangen Samstag in den Odenwald zum ersten Rückrundenspiel gegen die JSG Odenwald. Erst am 25.10. hatte die C-Jugend gegen die JSG mit 32:17 Toren gewonnen. In Wilhelmsfeld wollte man nun die nächsten zwei Punkte einfahren. Von Anfang an präsentierte sich die Mannschaft in der Abwehr konzentriert und es gelang des Öfteren den Ball mit fairen Mitteln dem Gegner herauszuspielen, dazu hatte man im Tor mit Maxime Hößl und Johanna Wiethoff einen starken Rückhalt. Im Angriff tat man sich in den anfangs Minuten noch etwas schwer. Zu Statisch agierte die Mannschaft um Trainer Groh und Sauter, wenn sie in Ballbesitzt waren und so trennte man sich zur Halbzeitpause mit 7:22 Toren. Für die zweite Halbzeit nahm sich das Team vor über Ballgewinne in den Gegenstoß zu kommen um somit leichte Tore zu erzielen. Dies wurde von den Mädels gut umgesetzt und auch im Positionsangriff glänzten die C-Mädels aus der Weinstadt. Durch druckvolles Stoßen wurden Lücken in die Abwehr der JSG gerissen und die20141115_JSG Odenwald-wJC1_DSC_0099 Abschlüsse meist sicher verwandelt. Gelang es mal nicht so konnten die Trainer auf ihre Rückraumspieler bauen, die den Ball aus der zweiten Reihe im gegnerischen Tor unterbrachten. Am Ende gewann man verdient mit 12:34 Toren. Hervorzuheben ist, dass sich wieder jede Spielerin in die Torschützenliste eintrug.

Am Samstag kommt mit der JSG Walldorf/Sandhausen der Tabellendritte nach Wiesloch. Hier muss sich die Mannschaft noch einmal etwas steigern und mit 100% bei der Sache sein um auch hier die zwei Punkte zu behalten. Anpfiff ist am Samstag 22.11.2014 um 15.10 Uhr in der Stadionhalle.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.