Wichtiger Punktgewinn mit der Schlusssirene TV Friedrichsfeld – TSG Wiesloch 25:25 (13:8)

Die TSG Wiesloch setzt im Abstiegskampf mit einem Punktgewinn in Friedrichsfeld ein weiteres Ausrufezeichen und belohnt sich für eine starke zweite Halbzeit. Während man im ersten Durchgang nie so richtig zum eigenen Spiel fand und einfache Gegentore hinnehmen musste, steigerte sich die Körner Truppe nach dem Pausentee deutlich (13:8). Mit einem 5:0 Lauf kämpften sich die Weinstädter zurück in die Partie (16:15). Die darauffolgende Überzahl Situation nutzte die TSG, wie so oft in dieser Runde, nicht, um auszugleichen. Die Gastgeber schafften es sich über 22:17 auf 25:22 abzusetzen. Die letzte Spielminute hatte es dann in sich. Beim Stand von 25:22 nahm die Heimmannschaft eine Auszeit, um sich auf die Manndeckung der TSG einzustellen. Die TSG hatte das Spiel schon abgeschrieben und sich gedanklich mit der Niederlage abgefunden, denn einen drei Tore Rückstand in 1:24 min wett zu machen, schien unmöglich. Der TV Firedrichsfeld, in Ballbesitz, mit der Chance alles klar zu machen, scheiterte jedoch am Pfosten. Das Umschaltspiel der TSG funktionierte und der gewonnene Ball konnte über Linksaußen im gegnerischen Tor untergebracht werden: 25:23 noch 50 Sekunden zu spielen. Nico Maier gelang es nach Anpfiff den Ball heraus zu prellen und mit zwei schnellen Pässen nach vorne den freistehenden Simon van der Locht anzuspielen, welcher souverän Vollstreckte. 25:24 noch 30 Sekunden zu spielen. Wieder wurde konsequent nach Wiederanpfiff verteidigt und der TSG gelang es einen Pass abzufangen, zwei Pässe nach vorne und auf Linkaußen netzte Florian Sauter zum 25:25 ein. Nach dem Schlusspfiff war die Erleichterung den Spielern und Trainern sichtlich anzusehen und freute sich über den immens wichtigen Punktgewinn zum Ligaverbleib, den niemand mehr für möglich gehalten hat.

Für die TSG spielten:
Tor: Böhler, Ebikeme
Tore: Dörr (3), N. Maier (5), Ruß (6/1), Bederke, Tichelmann (1), Dutzi, M. Sauter (2), M. Meudt, F. Sauter (5), Kapp, van de Locht (3), Müller

Am kommenden Wochenende kann die TSG vor heimischem Publikum völlig befreit gegen den Spitzenreiter und Meister TSV Viernheim aufspielen. Dennoch möchte man alles in die Waagschale werfen, um mit zwei Punkten dem Klassenerhalt einen weiteren Schritt näher zu kommen. Das gegen den TSV was drin ist zeigten die vergangenen zwei Partien gegen die Südhessen, welche jeweils knapp verloren gingen. Anpfiff ist am Samstag zu gewohnter Uhrzeit um 19:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch. Über zahlreiche Unterstützung würde sich die Mannschaft freuen!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.