Wieslocher Damen unterliegen Königshofen TSG Wiesloch- HG Königshofen/Sachsenflur 23:29 (10:16)

Am Samstagnachmittag empfing die erste Damenmannschaft der TSG Wiesloch, die Damen der HG Königshofen/Sachsenflur in der Stadionhalle.

Nachdem die Heimdamen das Hinspiel gegen die HG gewonnen hatten, gerieten sie diesmal schon nach den ersten 10 Minuten in einen Rückstand von 3:7! Die Fehler der TSG konnten die Gäste stets für sich nutzen, um ihren Vorsprung zu halten (4:9, 6:11). Nach einem Überzahlspiel in der 19. Minute kämpften sich die Wieslocherinnen zwar nochmal auf 3 Tore heran (8:11), doch mehr ließ sich die HG nicht gefallen. Bis zur Halbzeitpause bauten sie das wieder auf ein 10:16 aus.

Auch die zweite Halbzeit gestaltete sich eher chaotisch, die Chancen der TSG konnten nicht richtig genutzt werden (12:18, 14:21). Den Kampfgeist haben die Weinstädterinnen aber bis zum Schluss behalten:  4 Minuten vor Schluss beim 22:25, kam nochmal ein Funke Hoffnung auf, der sich aber leider nicht mehr bewahrheitete. Enttäuscht verloren die Wieslocherinnen mit 23:29.

Trainer Frank Gerbershagen zum Spiel: „Wir hatten unsere Chancen heute, aber wir haben sie nicht genutzt. Jetzt müssen wir nach vorne sehen.“

Nächsten Sonntag werden die Damen um 15 Uhr bei der TG Neureut erwartet.

Für die TSG spielten:

Tor: Fiala, Streib

Feld: Lies(3), Schupp, Marischler(2), Hilgenhaus(2), Sauter(6/2), Gärtner(1), Ruß(5), Hofmann(1), Schmidt, Frick(1), Hofstetter(2)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.