(wJA) 2. Sieg in Folge: TSG Wiesloch – TSV Graben 43:12 (22:5)

20151121_wJA - TSV Graben_Bild1Am vergangenen Sonntag, war die Mannschaft des TSV Graben zu Gast in der Stadionhalle. Nach kurzen Startschwierigkeiten und 2 Minuten ohne Tor auf beiden Seiten, gehörten die nächsten Minuten der Heimmannschaft aus Wiesloch.
Die Abwehr stand von Beginn an sehr kompakt, sodass durch Ballgewinne und schnelles Spiel nach vorne ab der 3.min ein 6:0 Lauf hingelegt werden konnte (8. min 7:1). Die Gäste taten sich schwer, das Tempospiel der Mädels aus Wiesloch zu unterbinden. Der Vorsprung wurde kontinuierlich ausgebaut, sodass das Trainergespann munter durchwechseln konnte und jede Spielerin Einsatzzeiten bekam.
Die Mannschaft aus Wiesloch setzte auch nach dem Seitenwechsel (22:5) die Vorgaben der Trainer um und legte los wie die Feuerwehr.
Das Spiel musste dann leider durch einen Zwischenfall unterbrochen werden, an dieser Stelle wünschen wir der Gästespielerin gute Besserung.
Bereits nach 10 gespielten Minuten in der 2. Hälfte (28:6) war das Spiel zu Gunsten der Wieslocher entschieden. Trotz des klaren Vorsprungs ließ die Leistung der Gastgeber zu keinem Zeitpunkt nach. Durch schöne Tore aus dem Rückraum, erfolgreiche Abschlüsse über Außen und Tempogegenstöße, konnte sich jede Spielerin in die Torschützenliste eintragen, was auch die geschlossene Mannschaftsleistung widerspiegelte. Nach dem Schlusspfiff stand ein 43:12 Sieg auf der Anzeigetafel.
Die Trainer waren mit dem Auftreten ihrer Mannschaft mehr als zufrieden: „Das macht Spaß, wenn das Erlernte aus dem Training im Spiel von den Mädels umgesetzt wird und die Anweisungen der Trainer befolgt wird. Das war eine tolle Leistung!“

Für die TSG spielten:
Tor: Katharina Fiala
Feld: Alexia Mirtsis (1), Katharina Berti (2), Johanna Flender (3/1), Helena Schupp (7), Lea Schwalbach (9/1), Leah Ziegler (4), Paula Hünlich (1), Franziska Kleinert (4), Theresa Hoffmann (2/2), Nora Schmidt (4/1), Julia Hofmann (6/1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.