(wjA) Die wA der TSG Wiesloch mit einer völlig unnötigen 21:22 Heimniederlage gegen die TSV Birkenau 2!

mannschaftsfoto-homepage_dsc_5659(04.12.16) Die wA der TSG Wiesloch bezieht eine 21:22 Heimniederlage gegen das Team des TSV Birkenau2, die unter die Rubrik „völlig unnötig“ eingestuft werden kann. Die hohe Anzahl an technischen Fehlern bei den Gastgebern in Durchgang 1 waren letztendlich dafür verantwortlich, dass die Gäste sich am Ende über zwei Punkte auf der Habenseite ihres Punktekontos freuen durften.

Hinzu kam dann auch noch, dass einige Leistungsträgerinnen der TSG, nicht gerade einen Sahnetag erwischt hatten. Birkenau legte los wie die Feuerwehr und führte nach 9 Minuten bereits mit 4:1 Toren. Resultat einer Wieslocher Anfangsphase, in der ein technischer Fehler den nächsten jagte. Auszeit von TSG Trainer Gerbershagen, und das Team musste sich ein HALLOWACH des Trainers gefallen lassen. Danach waren die Wieslocher besser mit ihren Gedanken bei der Sache.

Die Aufholjagd begann und als in Minute 20 das 6:6 fiel, hatten die Gastgeberinnen leichtes Oberwasser. 5 Minuten vor der Halbzeit, kassierte Paula Gärtner auf TSG-Seite eine völlig unnötige 2-Minuten-Strafe. Nun verloren die Wieslocher Mädels kurzzeitig wieder den Faden, was Birkenau mit 5 Treffern in Serie knallhart bestrafte. So gingen die Gäste mit einer deutlichen 15:10 Führung in die Halbzeit.

Das Donnerwetter zur Pause hatte zunächst wohl gefruchtet! Die TSG Mädels waren nach der Pause gleich hellwach und verkürzten bis auf 14:15. Anstatt die Marschroute weiter zu verfolgen, verfiel man danach wieder in das Fehlpassfestival der ersten Minuten. Birkenau war sofort wieder zur Stelle und führte acht Minuten vor dem Ende schon deutlich mit 21:16 Toren. Keiner gab nun mehr einen Pfifferling auf die Wieslocher Mädels.

Jedoch ging plötzlich noch einmal ein Ruck durch das Team. Die Einheimischen kämpften fortan in der Abwehr um jeden Zentimeter Hallenboden und im Angriff traf man endlich das Tor. Treffer um Treffer knabberte man den Birkenauer Vorsprung zusammen. Als Juliana Tanriver in Minute 57 über die Außenposition, mit einem schönen Treffer auf 20:21 verkürzte, schien noch alles möglich. Jedoch gelang M. Harbarth mit ihrem 6. Treffer zwei Minuten vor dem Ende das 22:20, was eine gewisse Vorentscheidung war. Wiesloch konnte zwar noch einmal auf 22:21 verkürzen, jedoch zu mehr reichte es leider nicht mehr. Die Birkenauer Mädels durften sich am Ende zu Recht über diesen 22:21 Auswärterfolg freuen, weil Wiesloch einfach zu spät aufwachte und die Menge der technischen Fehler in den eigenen Reihen einfach zu hoch war. Schade, schade, aber keinen Grund lange Trübsal zu blasen, am kommende Wochenende geht es zur HG Saase und dort will man versuchen, die verlorenen Punkte gegen Birkenau wieder wettzumachen.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus, Lara Göbel
Feld: L. Behr (2), J. Flender (2), P. Gärtner (4), H. Reichenbach (4/1), V. Matic (1), M. Frick (2/1), F. Kleinert, P. Hünlich, L. Ziegler (1), J. Tanriver (1), Th. Hoffmann (1), J. Hofmann (3/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.