(wjA) Die wA der TSG Wiesloch rehabilitiert sich mit einem tollen 31:21 Heimerfolg gegen die Titelanwärterinnen aus Brühl und zeigte, was man „LEISTEN“ kann!

20161022-wja-tsg-wiesloch-tv-bruehl-_dsc_5867(24.10.16) Ein sichtlich erleichterter TSG Trainer F. Gerbershagen und sein Team feierte mit den Fans nach einem tollen Auftritt beim 31:21 Heimerfolg über die Mädels vom TV Brühl (bis dahin mit 10:0 Punkten ungeschlagen) in der Stadionhalle Wiesloch.

Die Mädels mussten nach dem 38:23 Debakel bei der HC Vogelstang, die Woche über im Training sich das ein oder andere kritische bzw. harte Wort ihres Trainers gefallen lassen! Zu was das Team dann in der Lage ist, zeigte die Mannschaft dann mit dieser ansprechenden Leistung gegen den TV Brühl.

Der Trainer nach dem Spiel: „Ich ziehe den Hut vor meinem Team und sie verdienen auch meinen größten Respekt. Dass man nach solch einer Demontage wie gegen Vogelstang so zurückkehrt war wirklich sehr EINDRUCKSVOLL! Wir sind auf einem guten Weg, jedoch sollte dies nun keine Eintagsfliege sein, wir wollen einfach noch besser werden“.

Der haushohe Favorit und Titelanwärter aus Brühl ging gleich 1:0 Führung. Die Antwort ließ nicht lange auf sich warten. Die Wieslocher Mädels fackelten nicht lange und gaben ab Spielminute 5 die Schlagzahl in diesem Spiel vor. Aggressiv im Deckungsverband und im Angriffsspiel mit viel Laufarbeit und Drang zum Brühler Tor. Vier Treffer in Folge, die logische Konsequenz der Wieslocher Bemühungen. In der Abwehr legte man in diesem Spiel, durch die superaggressive Deckungsarbeit, den Grundstein für den späteren Erfolg. Immer wieder und immer wieder wurde Druck auf die gegnerische Ballhalterin ausgeübt. Der sonst so gute Spielfluss der Gäste wurde somit zum erlahmen gebracht oder die Angreifer zu unkontrollierten Würfen gezwungen.

Die Wieslocher hielten sich genau an die Vorgaben ihres Coaches und der Erfolg gab ihnen recht. Hinzu kam dann auch noch für die Brühler, das Nina Kraus im TSG-Tor mit tollen Paraden der Abwehr noch zusätzlichen Halt gab. Die TSG war schon auf 10:4 enteilt, ehe sich dann ein paar Schludrigkeiten einschlichen und die Gäste besser ins Spiel fanden. Gerade hier sah man im Deckungsverband noch großes Verbesserungspotential, weil das Verschieben zur Ballseite manchmal nicht richtig funktionierte und die Lücken dann von den Gästeangreiferinnen konsequent genutzt wurden. Zur Pause stand es 14:10 für die TSG Wiesloch.

Nach der Pause kamen die Gastgeber sofort wieder hochkonzentriert. Die Abwehr packte richtig zu und Brühls Rückraumgranaten kamen an diesem Spieltag einfach nicht wie gewohnt zur Geltung. Im Angriff zeigten die TSG-Mädels viel Laufbereitschaft und so funktionierte phasenweise das Zusammenspiel auch recht gut. Daraus konnten aus verschiedenen Auslösehandlungen schöne Tore erzielt werden. Brühl versuchte zwar alles, doch Wiesloch hatte meist die passende oder bessere Antwort parat. Die Gerbershagen-Schützlinge ließen bis in die Schlussphase auch von der Intensität ihres Spieles nicht nach und hielten das Tempo hoch.

Als 10 Minuten vor dem Ende das 26:18 durch Neuzugang M. Frick fiel, konnte man sich aus Sicht der Wieslocher schon langsam mit einem Heimerfolg anfreunden. Bemerkenswert, dass die Gastgeberinnen – unermüdlich von ihrem Trainer angetrieben – bis zum Ende das Gaspedal durchgedrückt hielten und letztendlich auch in der Höhe völlig verdient den haushohen Favoriten und Titelanwärter TV Brühl mit 31:21 bezwangen. Nun gilt es nach kurzer Freude, gleich wieder den Focus auf das nächste Heimspiel gegen Stutensee zu richten. Damit dies auch klappt, muss in der Trainingswoche wieder hart dafür gearbeitet werden, um den nächsten Schritt aus dem Tabellenkeller der Badenliga zu tun.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus
Feld: L. Behr, M. Schwalbach, J. Flender, P. Gärtner, H. Reichenbach, M. Frick, S. v. Riegen, Fr. Kleinert, M. Mohraz, Th. Hoffmann, J. Hofmann.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.