(wjA) Die wA der TSG Wiesloch verliert auf Grund einer ganz schwachen Defensivleistung mit 31:29 Toren gegen die SG Stutensee-Weingarten!

(02.11.16) Die wA der TSG Wiesloch hatte nach der guten Leistung gegen den TV Brühl am Spieltag zuvor die möglichen zwei Punkte gegen Stutensee eigentlich fest eingeplant. Hierbei zeigten die Schützlinge von TSG Coach Gerbershagen im kämpferischen Bereich eine ordentliche Partie. Jedoch in der Abwehr präsentierte man sich phasenweise schwach und dazu vergab man auch noch großzügig klarste Torchancen in Hülle und Fülle. Dann darf man sich in TSG-Kreisen auch nicht wundern, wenn am Ende eine völlig unnötige 31:29 Heimniederlage gegen die SG Stutensee-Weingarten herausspringt.

Die TSG, mit dem Rückenwind vom Heimsieg über Brühl, startete recht gut in die Partie und führte 1:0, 2:1 und 3:2. Schon hier hatte die TSG zwei Siebenmeter vergeben und klarste Chancen einfach nicht verwerten können. Stutensee spielte hingegen ihren Stiefel von der ersten Minute an bis zum Ende konzentriert durch. Nach dem 3:3 gingen die Gäste sogar mit 6:3 in der Stadionhalle in Führung. Immer wieder wurden durch einfach Kreuzungen oder 1 gegen 1 Situationen die TSG-Abwehr auseinandergespielt. Über weite Strecken der Partie herrschte im TSG-Defensivbereich ein totales Chaos.

Doch die Mädels kämpften sich zurück in die Partie und erzielten in der Minute 23 den 10:10 Ausgleich. Kurz vor der Pause kassierten die Gastgeberinnen zwei unnötige 2-Minutenstrafen, weil man in der Abwehrarbeit einfach nicht auf der Höhe war und die gegnerischen Angreiferinnen nur mit Fouls am Torerfolg gehindert werden konnten. Dazu kamen dann in Unterzahl zwei weitere vergebene Siebenmeter, die dann Stutensee zur HZ eine 17:15 Führung ermöglichten.

Nach der Pause verkürzte J. Hofmann – die beste Akteurin an diesem Spieltag im TSG-Trikot – mit einem ihrer acht Treffern zum 17:16. Dies war aber nur ein kurzes Strohfeuer. Bei der TSG kamen nun zur schwachen Chancenauswertung und Abwehrarbeit auch noch technische Fehler im Spielaufbau dazu. Stutensee nahm diese Gastgeschenke dankend an, zog Tor um Tor auf 25:19 davon. Als die Gäste dann in Minute 53 das 28:22 erzielten gab keiner mehr einen Pfifferlinge auf die TSG.

Doch das Team hat eines unter ihrem Trainer gelernt: Man gibt bis zum Schlusspfiff nie auf! Plötzlich kam die wA der TSG Wiesloch immer besser ins Spiel und kämpfte sich Tor um Tor zurück. In den letzten acht Minuten der Partie zeigten die Schützlinge von F. Gerbershagen, dass Sie eigentlich auch schönen Handball spielen können. Als Th. Hoffmann in der 59 Minute auf 30:29 verkürzte war plötzlich ein Punktgewinn noch möglich. Doch Stutensee bekam durch einen Siebenmeter kurz vor dem Ende die Möglichkeit zur Entscheidung und nutzte diese eiskalt mit dem Siegtreffer zum 31:29 aus. Kämpferisch kann man den TSG Mädels wirklich nichts vorwerfen. Jedoch sind die Leistungen im Moment gerade im Abwehrbereich noch zu schwankend, um konstante Leistungen zu bringen. Meistens folgt auf ein tolles Spiel gleich wieder ein schwächeres. Dieses Auf und Ab gilt es schnellstmöglich zu eliminieren, damit man dann vielleicht auch mal eine Serie mit Siegen starten kann.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus
Feld: L. Behr, M. Schwalbach (2), J. Flender (1), P. Gärtner (1), H. Reichenbach (5/4), L. Werner (1), F. Kleinert, M. Frick (4/1), M. Mohraz (2), M. Erdönmez, Th. Hoffmann (5/1), J. Hofmann (8)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.