(wjA) Die wA der TSG Wiesloch verliert ihr letztes Saisonauswärtsspiel mit 24:29 Toren bei der SG Stutensee-Weingarten!

(20.03.17) TSG Coach Gerbershagen sichtlich enttäuscht nach dem Spiel mit dem Kommentar: „Für die Vorstellung und Leistung meiner Mannschaft in Stutensee habe ich nur eine Bezeichnung: OHNE WORTE!“.

Zum Spiel: Von Beginn an hatte man das Gefühl bei der TSG, irgendwie fehlt da heute der Elan. In der Abwehr agierte man viel zu brav und im Angriff wurden die Angriffssequenzen ohne Tempo vorgetragen. Daher war der Spielstand von 5:5 nach 10 Minuten, schon sehr überraschend. Auch als M. Mohraz den Anschlusstreffer zum 7:6 erzielte, war das eher verwunderlich! Die TSG mit rationalen Angriffsbemühungen und löchrigem Deckungsverband war immer noch im Spiel, was zeigt, hätten die Mädels aus Wiesloch in Normalform gespielt, wäre durchaus was zu holen gewesen! Die Spielweise der Gäste konnte auf Dauer nicht gut gehen, dies war jedem Zuschauer in der Halle klar. Ab Minute 18 rächten sich nun die vielen Fehler der TSG. In der TSG-Abwehr stieß Stutensee kaum auf Gegenwehr und konnte einfache Treffer erzielen. Das Angriffsspiel der Gäste wirkte dazu immer ideenloser, je länger der erste Durchgang dauerte. TSG Coach Gerbershagen, versuchte durch Wechsel auf verschieden Positionen das Spielgeschehen zu drehen, doch auch das zeigte keine großartige Wirkung. Die Gastgeber erzielten bis zur Pause 6 Treffer in Folge und führten, trotz der schwachen Wieslocher Vorstellung, nur mit 15:9 Toren.

Also gab der TSG Trainer in der Kabinenansprache noch einmal die Devise aus: „Hier geht noch was!“. Er gab seinen Spielerinnen noch einmal klare Anweisungen, was zu tun sei um dieses Spiel zu wenden. Doch kaum war wieder angepfiffen, setzte sich das gleiche Bild von Durchgang eins fort. Stutensee erhöhte auf 20:9 und die Messe war gelesen. Einzig J. Hofmann, M. Mohraz und J. Flender waren noch zu nennen, die sich im zweiten Durchgang redlich um Ergebniskosmetik mühten. Auch die Gastgeber probierten auf Grund des klaren Vorsprunges noch einige Sachen durch und so konnte die TSG am Ende froh sein, dass die Partie mit nur 24:29 Toren verloren ging.

Im letzten Saisonheimspiel am kommenden Wochenende in der Stadionhalle Wiesloch hat die wA dann die Chance, diese Scharte mit einer überzeugenderen Leistung wieder auszuwetzen.

Es spielten:
Tor: N. Kraus
Feld: L. Behr, S. Blum (1), M. Schwalbach (1), J. Flender (1/1), P. Gärtner (1), H. Reichenbach, M. Frick, S. v. Riegen, Fr. Kleinert (1), M. Mohraz (4), M. Erdönmez (1), L. Ziegler (2), J. Hofmann (11)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.