(wJA): Es fehlt weiterhin die Konstanz: SG Stutensee/Weingarten – TSG Wiesloch 34-33 (19-17)

Auch gegen den bisherigen Tabellenletzten musste die weibliche A-Jugend eine mehr als unnötige Niederlage hinnehmen. Zu Beginn schien es aber zu laufen. Über 0-2 nach 5 Minuten und im weiteren Verlauf bis zum 5-8 (14.) hatte man den Gegner im Griff, versäumte es aber, den Spielstand durch viele vergebene Chancen weiter zu unseren Gunsten zu erhöhen. So kam es, dass der Gegner zum Ausgleich kam (8-8). Dann kamen die Gastegeber zur 12-10-Führung, die wir wieder egalisieren konnten und wieder mit 12-13 in Führung gingen. Bis zur Pause gelang den Abwehrreihen beider Teams wenig. Der Halbzeitstand hätte in manch anderer Begegnung auch schon der Endstand sein können (19-17) und die Gastgeber gingen mit einem knappen Vorsprung in die Pause, weil wir zwei Spielerinnen nicht in den Griff bekamen. Den Kreisläufer und die halblinke Spielerin.

Dies wollten wir in der zweiten Hälfte ändern. Demnach nahmen wir die Halblinke zeitweise kurz, obwohl dies bei einem normalen Abwehrverhalten eigentlich nicht notwendig gewesen wäre. Da waren immer diese Auf´s und Ab´s. Gegner legt 3 Tore vor, wir gleichen aus ( 20-17; 21-21). Das Ganze noch einmal (27-23; 31-31). Dann eine 2-Minuten-Strafe, die Gastgeber macht das 33-31 (55.). Jetzt wird es wieder dramatisch. Die TSG gleicht zum 33-33 durch 7-Meter (59.) aus. Hinzukommt kommt Wiesloch auch noch in Überzahl. Die SGS nutzt wieder eine Unachtsamkeit der TSG-Abwehr zum 34-33 30 sekunden vor dem Ende. Im Gegenzug wird Paula Gärtner am Kreis angespielt und will frei vor dem Tor werfen, bekommt ganz klar einen Stoß von hinten. Kein Tor! Der Versuch mit einer offenen Manndeckung in Ballbesitz zu kommen gelingt 5 Sekunden vor Schluss zwar, doch der Ball ist zu weit weg vom gegnerischen Tor. Die Niederlage ist perfekt und die Enttäuschung groß im Lager von Wiesloch. Schade.

Die Aufgaben werden nun sicherlich nicht leichter. Am kommenden Wochenende kommt der bislang ungeschlagene Tabellenführer aus Brühl. Bei diesem Spiel hat die Mannschaft nichts zu verlieren. Wir werden alles reinhauen und schauen was dabei rum kommt. Das Spiel ist am Sonntag, den 19.11.17 um 12.30 Uhr in der Stadionhalle. Über Unterstützung würden wir uns sehr freuen.

AW
Spielbericht:
http://spo.handball4all.de/Spielbetrieb/index.php?orgGrpID=35&score=27969&nm=3

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.