wJA: Katharina Fiala hält Sieg gegen die HSG St.Leon/Reilingen fest 27:26 (15:14)

20160130_1.Damen - SG Heddesheim_DSC_5155Am vergangenen Sonntag war die HSG St.Leon/ Reilingen zur Gast bei der TSG Wiesloch in der Stadionhalle. Das Hinspiel konnten die Mädels aus Wiesloch knapp mit einem Tor für sich entscheiden. Für die Gäste von der HSG war ein Sieg notwendig, um noch eine Chance auf den badischen Meistertitel zu haben. Die Gastgeberinnen hingegen konnten frei aufspielen und laut Trainer Holger Mengesdorf das letzte Mal vor heimischem Publikum zeigen, wie gut sie Handball spielen können.

Das Spiel begann ausgeglichen, während es die HSG aber immer wieder schaffte mit 2 Toren in Führung zu gehen. Die A-Jugend aus Wiesloch ließ sich nicht abschütteln und so kämpfte man sich immer wieder heran. Auch durch eine zwischenzeitliche 3-Tore Führung zeigte sich die TSG unbeeindruckt und nutzte in den nächsten Minuten jede Unaufmerksamkeit in den Abwehr aus um wieder auszugleichen. Die Abwehr der Wieslocherinnen verbesserte sich stetig, es wurde um jeden Ball gekämpft und jedem war bewusst das hier heute mehr drin war. So trennte man sich zur Halbzeit mit einer knappen 15:14 Führung.

Nach der Pause erwischte die HSG St.Leon/ Reilingen den besseren Start und nutzte technische Fehler der Mädels aus Wiesloch konsequent aus um selbst mit 18:20 (43.min) in Führung zu gehen. In den letzten 15 Minuten lieferten sich beide Teams einen offenen Schlagabtausch, wobei sich keiner entscheidend absetzten konnte. 7 Minuten vor Schluss stand ein 25:25 auf der Anzeigetafel und die zahlreichen Zuschauer in der Stadionhalle bekamen einen wahren Handballkrimi zu sehen. Über die Zwischenstände 26:25, 27:25 und 27:26 ging es in die letzte Spielminute. In den letzten 20 Sekunden entschieden sich die Schiedsrichter für einen 7m zugunsten der Gäste. Katharina Fiala parierte den Strafwurf, der bis dahin sicheren Schützin der HSG, unter großem Jubel und sicherte damit den heimischen Sieg.

Das letzte Heimspiel dieser Saison konnte die weibliche A-Jugend mit einem knappen 27:26 Erfolg, dank einer starken Abwehr und einer kämpferischen und geschlossenen Mannschaftsleistung, für sich entscheiden.

Für die TSG spielten:
Tor: Katharina Fiala
Feld: Alexia Mirtsis, Hannah Reichenbach, Helena Schupp (3), Lea Schwalbach (1), Leah Ziegler (5), Paula Hünlich, Theresa Hoffmann (9/7), Nora Schmidt (3), Amelie Körner (4), Rebecca Tanriver (1), Julia Hofmann (1/1)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.