(wJA) Niederlage gegen Tabellenzweiten: TSG Wiesloch – HG Oftersheim / Schwetzingen 24-30 (12-13)

Nach dem tollen letzten Sieg gegen SG Eggenstein/Knielingen wollte man an der guten Leistung anknüpfen und auch gegen den Tabellenzweiten, gegen den man das Hinspiel nur knapp verlor, weiter an Boden gutmachen. Und der Beginn war sehr verheißungsvoll: Über 4 : 1 , 6 : 2 und 8 : 4 konnte man die Fehler des Gegners ausnutzen und bis zur 22. Minute mit 10 : 7 in Führung gehen. Doch dann wandte sich das Spiel etwas, weil die TSG die Stammformation durch wechselte, die Gäste kamen besser in die Partie, weil nun bei der TSG wieder zu viele Fehler produziert wurden. Die HG bestrafte die TSG-Unzulänglichkeiten und führte bis zur Pause mit 12 : 13 Toren. In der zweiten Hälfte verlief das Spiel dann wieder auf Augenhöhe. Man musste mit einem Kopf-an-Kopf Rennen bis zum Schluss rechnen. Dem war aber ab der 37. Minute letztmalig so beim 16 : 17. Danach nutzten die Gerbershagen Mädels ihre Chancen nicht mehr konsequent, in der Abwehr hatte man ebenfalls des Öfteren das Nachsehen und viele technische Fehler schlichen sich wieder einmal ein. Langsam aber sicher konnte sich HG Oftersheim-Schwetzingen absetzen und so stand es in der 52. Minute 20 : 27, in der 55. Minute sogar 20 : 29. Schwetzingen nahm nun im Gefühl des sicheren Sieges, völlig das Tempo raus. Am Ende hieß es dann 30:24 für die Gäste, die somit den kurzen Aufwärtstrend der TSG zum stoppen brachten.
AW

Spielbericht:
http://spo.handball4all.de/Spielbetrieb/index.php?orgGrpID=35&score=27969&nm=3&teamID=389669

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.