(wJA) TSG mit einer weiteren ärgerlichen Heimniederlage gegen die JSG Goldstadt-Pforzheim: TSG Wiesloch – JSG Goldstadt-Pforzheim 28:32 (10-15)

Wieder einmal eine knappe und ärgerliche Niederlage handelte sich die wA-Jugend im Heimspiel gegen die JSG Goldstadt-Pforzheim ein. Der Gegner, mit einer A-Jugend-Spielerin aus dem 3.Liga-Kader verstärkt, kam nach 8 Minuten zur 1:5 Führung. Im weiteren Verlauf versuchte die TSG dranzubleiben, dies gelang trotz der Manndeckung der Topspielerin nur bedingt. 8:14 hieß es nach 28 Minuten. Nun berappelte sich die Mannschaft kurz und konnte bis zum Pausentee wieder auf 5 Tore verkürzen. In der Pause ließ es Trainer Frank Gerbershagen dann in der Kabine kurz Krachen. Allen war klar, dass noch nichts verloren war. Doch musste man eine gewaltige  Schippe drauflegen, um das Spiel noch zu drehen. Die TSG-Mädels zeigten, dass sie gewillt waren, nicht kampflos das Feld zu räumen. In der 37.Minute bekam die beste Spielerin Pforzheims wegen eines rüden Foulspiels die rote Karte. Unsere Spielerin musste minutenlang behandelt werden und konnte zum Leidwesen des Trainers das Spiel nicht mehr fortsetzten. Taktisch musste nun wieder wegen des Ausfalls, auf verschiedenen Positionen umgestellt werden. Insgesamt wurde es dadurch aber besser. Was jedoch blieb, in der Abwehr war die TSG des Öfteren nicht in der Lage, den Kreisläufer zu verteidigen. So blieb es bis zur 57. Minute beim 4-Tore-Abstand (26:30). In den letzten beiden Spielminuten ging man dann volles Risiko. Eine Umstellung auf offene Manndeckung brachte zwei schnelle Ballgewinne, doch die Tempogegenstöße konnten nicht verwandelt werden. Wären diese von Erfolg gekrönt gewesen, wäre es vielleicht nochmal ganz eng geworden. So bleibt am Ende nur die Erkenntnis, dass wir das Spiel aufgrund der klar schwächeren mit vielen einfachen Fehlern, ersten Hälfte verloren haben. Da die Liga sehr ausgeglichen ist, entscheidet wer die Fehlerzahl so gering wie möglich hält. Doch wie schon in den letzten Spielen zuvor, machten wir auch in diesem Spiel wieder einfach zu viele Fehler und kassierten am Ende die nächste ärgerliche, vor allem total unnötige Niederlage.

AW

Spielbericht:

http://spo.handball4all.de/Spielbetrieb/index.php?orgGrpID=35&score=27969&nm=3

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.