(wjA) Weibliche A-Jugend startet mit zwei Auftaktniederlagen in die neue Badenligasaison!

Viel vorgenommen hatte sich die wA-Jugend zum Saisonauftakt, jedoch blieb man mit 2 Niederlagen weit hinten den gesteckten Zielen zurück.

SG Knielingen/Eggenstein – TSG Wiesloch Endstand: 34-27 (HZ: 16-14)
HG Oftersheim/Schwetzingen – TSG Wiesloch Endstand: 26-23 (HZ: 16-10)

(A.Wageringel /Bericht aus Eggenstein)  In Eggenstein ging man zunächst mit 0-2 in Führung. Danach kamen die Gastgeber besser ins Spiel. Bis Minute 10 war alles ausgeglichen, dann schlichen sich im Wieslocher Aufbauspiel immer wieder Fehler ein. Gegen die offensive Deckungsweise der Gäste handelte man sich zu viele technische Fehler ein, die mit Tempogegenstößen bestraft wurde. So lief man bis zur Pause immer einem 2-3 Tore Rückstand hinterher.
In Hälfte zwei stand man sich einer defensiveren Abwehr gegenüber. Hier arbeitete man sich etliche Chancen, doch auch im Torabschluss hatte die Mannschaft nicht ihren Sahnetag, kämpfte aber unermüdlich weiter und kam in der 47.Minute zum 23-23-Ausgleich. Auszeit Kn./Egg. Man schien jetzt das Spiel drehen zu können. In der 50.Minute 25-25. Zwischenzeitlich verletzte sich Marie Schwalbach so schwer am Knie, dass Sie nicht mehr weiterspielen konnte und für Sie die Saison schon am ersten Spieltag beendet ist. Nun ging bei unserem Team so gut wie nichts mehr, jede Spielerin war wegen der schweren Verletzung ihrer Mitspielerin wie in einem Schockzustand. Es lief kaum noch etwas zusammen, es schlichen sich wieder unzählige technische Fehler ein. Beim 26-29 in der 56.Minute wurde dann auch noch ein 7-Meter vergeben. In der Endphase der Partie ging beim Gegner alles und bei uns nichts mehr und so handelte man sich eine am Ende unnötig hohe 27-34-Niederlage ein, was aber noch viel schlimmer für die wA der TSG ist, dass der Kopf der Mannschaft für den Rest der Saison nicht mehr spielen kann. Auf diesem Wege gute Besserung Marie vom ganzen Team der wA.

(A.Wageringel / Bericht aus Oftersheim) Im zweiten Spiel in Oftersheim wollte man einiges wieder gut machen. Die Partie lief ausgeglichen und es stand nach 16 Minuten 7-7. Danach wieder die Probleme wie beim ersten Spiel. Zu viele technische Fehler und im Angriff zu unentschlossen. Zudem war der Rückraum zu passiv, so dass Gefahr meist nur über außen kam. Der Gegner zog bis zur Pause auf 16-10 davon. Es schien Aussichtslos, dennoch wollte man in der zweiten Hälfte noch einmal alles versuchen. Und Ruck Zuck stand es in Minute 35 nur noch 16-13. Zwar kam man bis zum Schluss nicht mehr entscheidend heran, setzte aber immer wieder im Angriff Akzente und konnte auch in der Abwehr die Fehler etwas minimieren, so konnte man die zweite Halbzeit sogar gewinnen. Zudem kamen während des Spiels Verletzungen und dadurch erforderliche Auswechslungen hinzu, was halt auch immer, wenn wir wieder dran waren, leicht aus dem Konzept gebracht hat. Zum Thema Verletzungen, da kam eine weiter Hiobsbotschaft für die wA-Jugend der TSG hinzu. Die nächste Leistungsträgerin Marie Schmidt zog sich eine Bänderverletzung und fällt nun 8 Wochen aus. So musste man am Ende die 2 Punkte in Oftersheim lassen, sah aber bereits eine kleine Leistungssteigerung gegenüber dem Spiel in Eggenstein. Das Trainerteam wird ungeachtet dessen weiter im Training die nötigen Ziele verfolgen, denn es macht Spaß mit den Mädels zu arbeiten. Ob der Ausfälle muss nun das Team noch enger zusammenrücken, um die Ausfälle zu kompensieren. Wenn die technischen Fehler minimiert und der Abwehrverbund gestärkt werden, wird der erste Sieg sicher nicht mehr lange auf sich warten lassen. Am kommenden Dienstag, 03.10.17 geht es zum dritten Auswärtsspiel in Folge. Gegner ist die ASG Rot/Malsch. Ebenfalls ein schwerer Gegner. Aber die gibt es in der A-Jugend Badenliga eigentlich immer. Anwurf ist um 12.45 Uhr in der Parkringhalle in Rot. Unterstützung wäre super!!!

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.