(wJB) B-Mädchen holen sich trotz schlechter Torausbeute die nächsten zwei Punkte: TSG Wiesloch – TV Bammental 27:20 (15:9)

(28.10.17) Mit bisher nur vier Verlustpunkten und 146 Treffern zählte die Mannschaft des TV Bammental zu den gefährlicheren Gegnern der laufenden Saison. Gewarnt vor den Top-Torschützinnen ging man in die Partie, in der gleich zu Beginn die erste Überraschung wartete, denn der Gegner spielte eine für uns ungewohnte 4:2-Abwehr. Eigentlich ein gefundenes Fressen für Trainer Frank Kleinert, ergeben sich so doch zwangsweise auch Lücken in der Defensive, die genutzt werden wollen. Bis sich die Mädchen jedoch darauf einstellen konnten, dauerte es einige Zeit in der ersten Hälfte, und so begann die Partie recht ausgeglichen (19. Minute, 10:8). Zum einen scheiterte man viel zu oft bei den freien Würfen (zahlreiche Pfostentreffer oder Gehäuse verfehlt), zum anderen konnte auch die gegnerische Torfrau die Angriffsbemühungen mit guten Paraden zunichte machen, es mangelte also am heutigen Tage eklatant an der Wurfausbeute.

Hatte man in der Abwehr die Gegenspielerinnen weitestgehend im Griff, gelang dies jedoch nicht bei der sehr gut spielenden Marlene Herrmann, mit 11 Treffern Top-Schützin des Gegners. Dennoch schaffte man es, den Vorsprung mit Ende der ersten Halbzeit auszubauen und auf 15:9 bereits vorentscheidend davonzuziehen. Nach Wiederanpfiff kamen beide Mannschaften zu ihren Torchancen und das Spiel war wieder ausgeglichener. Ein Verkürzen des Ergebnisses ließ man jedoch nicht zu und behielt über den Rest der Spielzeit die Oberhand.

Insgesamt war Trainer Frank Kleinert mit der Leistung der Mannschaft heute nicht zufrieden, konnte er doch noch einige Baustellen ausfindig machen, an denen es die nächste Zeit noch zu feilen gilt. Der nächste Schritt in Richtung Meisterschaft ist jedoch getan und die Mannschaft kann mit Vorfreude der nächsten Partie nach kurzer Pause am 12.11. um 18:00 auswärts gegen die HG Saase entgegen blicken.

Es spielten:
Tor: Sina-Marie Golla
Feld: Nicole Weschenfelder (7/1), Nalan Köse, Marie Luise Sommerauer, Sophia Fichtner, Luna Baumgärtner (3), Sofie Balzer (1), Elena Winnewisser (2), Celina Weschenfelder (9), Francesca Kuhn (3), Nadja Rausch (1), Lara Blum (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.