(wJB) Badenliga-Qualifikation – Hinspiel um Platz 1 und 2: ASG Rot/Malsch – TSG Wiesloch 11:12 (4:8)

20160607 wJB-Badenliga-Quali ASG RotMalsch - TSG Wiesloch_DSC_9185

(07.06.16) Die weibliche B-Jugend gastierte heute in Malsch zum Hinspiel um die Platzierung 1 und 2 der Badenligaqualifikation.

Den besseren Start erwischte die ASG Rot/Malsch, die das erste Tor markierte. Es dauerte einige Minuten, bis die Weinstädterinnen ins Spiel fanden,zunächst ausgleichen, anschließend aber auch schon etwas enteilen konnten (4:1). Die Angriffsbemühungen der ASG konnten durch sehr gute Abwehrarbeit unterbunden werden. Früh wurde jedoch deutlich, dass auch Rot/Malsch wenig zulassen wollte. Munteres Torewerfen war an diesem Abend nicht, und jeder Treffer musst mühsam erarbeitet werden. Zur Halbzeit trennte man sich mit einer dennoch bis dahin klaren Führung von 8:4.

Nach dem Seitenwechsel verlor man etwas den Faden und die ASG konnte zum 9:9 ausgleichen. Schnell erspielten sich die Wieslocher Mädchen wieder eine 2 Tore-Führung zum 11:9. Beim Stande von 12:10 kurz vor Ende fühlte man sich einen Moment erinnert an das Ergebnis beim ersten Aufeinandertreffen in der Badenligaqualifikation Anfag Mai. Es gelang Wiesloch in der Schlußphase nicht mehr,  einen weiteren Treffer zu erzielen, stattdessen kam Rot/Malsch nochmals auf einen Treffer heran. Es blieb am Ende dann aber beim müsam erkämpften, aber auch verdienten Endstand von 12:11.

Danke an die zahlreich mitgereisten Fans, auch aus der B2, die ihr Training dafür ausfallen ließen. Bereits am Donnerstag, den 09.06. um 19:00 findet das Rückspiel in eigener Halle statt, wir hoffen auf ähnlich gute Unterstützung.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.