(wJB) Dem Sturm folgt ein Stürmchen: WSG Kraichgau/Hardt – TSG Wiesloch 19:29 (12:18)

(10.12.17) Nachdem Schneestürme für widrige Anreisebedingungen und rechtzeitigere Abfahrtszeiten sorgten (alle Spielerinnen waren aber pünktlich am Spielort in Heidelsheim zum Aufwärmen eingetroffen), ließen es die Mädels – wie schon so oft in der Vergangenheit – zunächst ruhig angehen und tasteten sich langsam zur notwendigen Tagesform heran. Aufgrund urlaubsbedingter Abwesenheit von Trainer Frank Kleinert übernahm heute Trainerin Rebecca Tanriver das coachen von der Auswechselbank und sorgte für die nötige Motivation. Ab der 10. Minute (3:3) zog man das Tempo dann etwas an und verschaffte sich kontinuierlich immer weiter Abstand. Zur Halbzeitpause ging es beim Stand von 18:12.

Die zweite Hälfte war dann eine Kopie der ersten, in der man locker sein Programm herunterspulte. Einzig die letzten Minuten, in denen man einen 5-Tore-Lauf des Gastgebers zuließ,  konnten wenig begeistern. All zu sehr haderten die Mädchen hier mit zum Teil fragwürdigen Entscheidungen des Unparteiischen und brachten sich dadurch selbst aus dem Konzept. Unkonzentriertheit in der Abwehr wurden in dieser Phase vom gegnerischen Angriff eiskalt genutzt. Letztendlich stand am Ende jedoch ein – auch in der Höhe – absolut verdienter Sieg zu Buche.

Es spielten:
Tor: Sina-Marie Golla
Nicole Weschenfelder (1/1), Nalan Köse (4), Marie Luise Sommerauer, Francesca Kuhn (7), Luna Baumgärtner, Sofie Balzer (4), Elena Winnewisser (5), Celina Weschenfelder (5), Nadja Rausch, Lara Blum (2), Annkathrin Sprößer (1)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.