(wJB) Erfreuliche Verstärkung – Wieslochs B-Kader wird größer

(22.05.17) Bereits bei der Vorqualifikations-Runde zur BWOL wurde mit Blick auf die Mannschaftsstärke deutlich, dass frische Kräfte auf der Bank rar sind. Zwar fehlten noch zwei an jenem Wochenende, aber die eine oder andere Verstärkung würde bei kräftezehrenden Spielen sicher noch gut zu Buche schlagen. Deshalb kommt es gerade recht, dass nun eine weitere Spielerin ihren Weg in Richtung Weinstadt einschlägt, Dass dies nicht nur Auswirkungen auf die Mannschaftsstärke, sondern auch auf die – gelegentlich von außen belächelte – Durchschnittsgröße hat, ist durchaus erfreulich.Mit 1,75m Größe ist die ursprünglich von der HSG St.Leon/Reilingen stammende und zuletzt für die TSG Ketsch auflaufende Annkathrin Sproeßer künftig erst einmal die größte Spielerin im TSG-Gewand. Dem 2002er-Kader des badischen Handballverbandes angehörend ist sie zudem keine Unbekannte in Wiesloch, was eine Eingewöhnung und Integration erheblich vereinfachen wird. In den ersten beiden Probetrainings konnte man bereits das Potential sehen, dass in Annkathrin schlummert. Der Aufgabe, dies nun zur Entfaltung zu bringen, Schwächen auszumerzen und Stärken weiter zu fördern sieht Frank Kleinert gelassen entgegen, gehört es doch ohnehin zum Konzept des engagierten Trainers, jede Spielerin individuell voranzubringen. An Trainingsfleiß mangelt es der großen Blonden Reilingerin indes nicht. Bereitwillig findet sie sich mit dem Team nun 3 x die Woche zum teilweise recht schweißtreibenden, aber umso wichtigeren Vorbereitungs-Training ein.

Herzlich willkommen im Team, liebe Annkathrin. wir wünschen dir verletzungsfreie und schöne Spiele in Deiner neuen sportlichen Heimat.

Diese Diashow benötigt JavaScript.

 

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.