(wJB) Gut gespielt, am Ende aber doch verloren: TSG Wiesloch – HSG Oftersheim/Schwetzingen 17:18 (11:10)

20161022-wjb-tsg-wiesloch-hsg-oftersheimschwetzingen_dsc_5561(22.10.16) Viel vorzuwerfen hat man sich nach Betrachtung dieses Spiels nicht. Zwar wechselte die Führung zu Gunsten der HSG erst mit der 46. Minute und damit auch zum Endstand, weil sich beide Mannschaften durch gute Abwehr und zahlreiche Torhüter-Paraden geradezu egalisierten, aber bis dahin sahen die Zuschauer ein Spiel auf Augenhöhe mit leichten Vorteilen für die TSG.

Den besseren Start jedenfalls erwischten unsere B-Mädchen. Erst in der 8. Minute musste man den ersten Gegentreffer zum Stand von 5:1 hinnehmen. Dann aber kamen auch die Gäste besser ins Spiel. Eine Überzahl ab der 22. Minute nutzen diese geschickt zu einem 3-Tore-Lauf. Beim Stand von 11:10 ging man in die Pause.

Nach dieser musste die TSG zunächst den Ausgleich hinnehmen, ehe man sich wieder eine Führung herausspielte, die man bis kurz vor Ende auch bei 2-3 Toren halten konnte. Dass in Hälfte zwei nur 6 Treffer zu verbuchen waren, lag nicht an schlechter Angriffsarbeit, vielmehr hatten die Gäste mit dem Positionswechsel der ausgebildeten Torfrau Lena Förste’s vom Feld ins Tor ein Ass aus dem Ärmel geschüttelt, woran sich die TSG zu oft die Zähne ausbiss.

Insgesamt merkte man an, dass heute einfach nicht alle bei 100 % waren, also Kopf nicht in den Sand stecken, nächstes mal läuft es dann wieder besser.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus, Johanna Wiethoff
Feld: Luna Baumgärtner (2), Jessica Berg (1), Lara Blum (3), Saskia Blum (2), Francesca Kuhn (2/2), Alicia Mack, Nadja Rausch, Hannah Reichenbach, Tomke Richter, Isabel Stiegeler, Celina Weschenfelder (5), Nicole Weschenfelder (2)

Spielinformationen: 2016-10-22_wjb_presseinfolang

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.