(wJB) Mit einem Sieg im letzten Rundenspiel Platz 4 aus eigener Kraft gesichert: TSV Steinsfurt – TSG Wiesloch 10:33 (7:21)

(26.03.17) Zunächst mal drücken wir Johanna ganz feste die Daumen, dass sie bald wieder einsatzfähig ist. Leider hat sie sich beim Aufwärmen so stark verletzt, dass sie noch vor Spielbeginn zur Untersuchung ins Krankenhaus musste. Gute Besserung.

Aus Oftersheim hatte man bereits gehört, dass die HG ihr Spiel gegen Birkenau verloren hatte. Damit war der Kampf um Platz 4 bereits entschieden und die Mädchen konnten völlig ohne Druck spielen. Dennoch wollte sich die Mannschaft noch einmal von ihrer besten Seite zeigen, hatte man das Hinspiel doch – vor allem wegen einer überragend spielenden Samina Obländer in den Reihen des TSV – zu deutlich verloren. Diese hatte man jedoch in deren kurzen Einsatzzeit heute bestens im Griff. In den ersten 7 Spielminuten agierten beide Mannschaften noch auf Augenhöhe. Dann jedoch konnte die Schockstarre des Aufwärmens überwunden werden und die TSG drehte auf. Vor allem von der 13. bis zu 22. Minute überzeugten die Mädels mit einem 12!!!-Tore-Lauf und setzten sich hier bereits spielentscheidend ab. Zur Halbzeit führte man mit 21:7.

Nach dem Wechsel konnte Trainer Frank Kleinert dann durchaus auch mal ganz neue Dinge probieren und Positionen neu besetzen. Minutenlang wollte dann auch keinem Team mehr ein Treffer gelingen, ehe das Spiel dann langsam wieder Fahrt aufnahm. Die stark ersatzgeschwächten Steinsfurter spielten zwischenzeitlich auch nur noch mit 5 Feldspielern und zitierten ihre Torfrau mit nach vorne, der jedoch kein Treffer gelingen sollte. Mit dem Endstand von 33:10 kann man jedenfalls höchst zufrieden sein. Ein gelungener Abschluss der Runde, hatte man sich selbst doch noch vor der Runde als Ziel Platz 5 oder 6 gesteckt, korrigierte nach der Hälfte der Spiele aber nach oben auf Platz 4, der es dann am Ende ja auch geworden ist. Klar hätte man sicher das eine oder andere Spiel besser gestalten können, aber viel mehr nach oben wäre ehrlicherweise mit dieser äußerst jungen Mannschaft nicht möglich gewesen. Also alle Daumen hoch und Danke für diese klasse Saison!

Dies war dann auch der passende Abschluss für die scheidenden 2000er, da Alicia, Nina und Saskia nun zur A-Jugend übergehen.

Es spielten:
Tor: Nina Kraus
Feld: Nicole Weschenfelder (7), Saskia Blum (4), Celina Weschenfelder (2), Alicia Mack (1), Elena Winnewisser (2), Nalan Köse (4), Lara Blum (3), Francesca Kuhn (5/1), Nadja Rausch, Luna Baumgärtner (5)

Diese Diashow benötigt JavaScript.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.