(wJB) Qualifikationsrunde 1 zur Badenliga auf Verbandsebene am 05.05. ab 15:00 Uhr in der Stadionhalle Wiesloch

20160417_wJB_Badenligaquali-Kreisebene_DSC_8407

Nachdem die Mädchen der B-Jugend in der Vorqualifikation auf Kreisebene bereits glänzend mit dem ersten Platz abschließen konnten, geht es nun am 05.05. in die Qualifikation auf Verbandsebene (der Badenliga-Festplatz des Handballkreises, den normalerweise der Erstplatzierte auf Kreisebene erhält, ging an die Steinsfurter, die in der Vorqualifikation zur BWOL leider kläglich scheiterten). Damit sind nun 7 der 10 möglichen Plätze der Badenliga durch die Kreise bereits vergeben. Die verbliebenen 3 Plätze sichern sich zunächst die an der weiteren BWOL-Quali beteiligten Vereine Ketsch, Birkenau und Saase. Nur bei Erfolg einer oder mehrerer dieser 3 werden wieder Badenliga-Plätze frei. Im ungünstigsten Falle eines Scheiterns aller 3 Mannschaften dort, bedeutet dies für die laufende Badenliga-Quali: egal wieviele Spiele Du gewinnst, du kommst hier nicht rein!

Wir nehmen es sportlich und geben unser Bestes, in der Hoffnung, dass es am Ende doch noch reicht. Darum liebe Leser und Fans der TSG, kommt am 05.05. in die Stadionhalle und unterstützt die Mädchen der B-Jugend.

15:00 Uhr TSG Wiesloch – JSG Mannheim
16:00 Uhr JSG Mannheim – TSV Rintheim
17:00 Uhr TSV Rintheim – TSG Wiesloch
18:00 Uhr evtl. Entscheidungsspiel

Die jeweiligen Gruppenersten und Gruppenzweiten des Parallelturniers der anderen Qualifikanten in Weinheim spielen am Wochenende 07./08.05. gegeneinander. Dies dient der Ermittlung der Rangfolge des eventuellen Nachrückens auf die Ende Juni möglicherweise wieder frei werdenden Badenligaplätze.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.